Brunello Montalcino DOCG 2018

Brunello Montalcino DOCG 2018.

Brunello Montalcino DOCG 2018, Piccini 1882
Brunello Montalcino DOCG 2018, Piccini 1882 AUX 1
Piccini 1882
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Voll, würzig und elegant

Was: Von Weinbergen auf etwa 350 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für die große Struktur
PERFEKT MIT: Wild und gereifte Käsesorten

Piccini 1882
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Voll, würzig und elegant

Was: Von Weinbergen auf etwa 350 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für die große Struktur
PERFEKT MIT: Wild und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rote Farbe mit Tendenz zu Granat, Wein mit großer Struktur, rund, mit komplexen Noten von Lakritze und Kirsche. Am Gaumen voll, würzig, elegant, mit weichen Tanninen und einem langen Abgang.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks für 15-20 Tage. Der Wein bleibt mindestens 2 Jahre in Eichenfässern und ruht weitere 6 Monate in Flaschen. Vor der Abfüllung wird der Wein bei kontrollierter Temperatur bis zur Vermarktung gelagert, die frühestens 5 Jahre nach der Ernte erfolgt. Er reift 20 Monate in Eichenfässern, 4 Monate in Barriques und 6 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungweing
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato: Tenute Piccini Spa nelle proprie cantine di Montalcino (SI)

• James Suckling 91
    Brunello Montalcino DOCG 2018
  • Man kann nicht an toskanischen Wein denken, ohne seine Fantasie über die Hügel um Siena schweifen zu lassen. Und vor allem auf den magischen Hügel von Montalcino, wo die bekanntesten und beliebtesten toskanischen Weine der Welt herkommen. Ein gutes Beispiel ist dieser Brunello di Montalcino DOCG von Piccini. Ein Wein, der von den strengsten internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde und auch von den Verbrauchern wegen seiner perfekten Lage und Typizität geschätzt wird. Reiner Sangiovese, wie von den strengen Produktionsvorschriften vorgeschrieben, wurzeln die Weinberge in kalk- und lehmhaltigen Böden. Wir befinden uns etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel, in einer Lage, die von den Meeresbrisen aus der Maremma profitiert. Die Gärung findet in Edelstahltanks statt und dauert etwa 15-20 Tage. Die wichtigste Phase ist jedoch die nächste. Der Charme des Brunello di Montalcino ergibt sich nämlich aus der Reifezeit, in der der frisch vergorene Wein reift und langsam die Aromen und Düfte des Holzes der Fässer aufnimmt. In diesem Fall dauert die Reifung etwa 3 Jahre: 20 Monate in Eichenfässern, 4 Monate in Barriques und 6 Monate in der Flasche. Er kommt frühestens 5 Jahre nach der Ernte auf den Markt. Dieser Brunello di Montalcino hat eine rote, ins Granatrot tendierende Farbe und zeigt sich als ein Wein von großer Struktur, rund und mit komplexen Noten von Lakritz und Kirsche. Im Mund ist er voll, würzig und elegant, mit weichen Tanninen und einem langen Abgang.

Sie nennen sich zu Recht "Die italienische Weinfamilie". Denn das, was heute ein riesiges Unternehmen ist, das sich um die Arbeit von 7 Weingütern dreht, nicht nur in der Toskana, und das in der Lage ist, jedes Jahr Millionen von Flaschen Wein auf den Markt zu bringen, hat seinen Ursprung in einem einzigen kleinen Stück Land in Poggibonsi. Es wurde 1882 von Angiolo Piccini erworben, der zusammen mit seiner Frau Maria Teresa Totti sein eigenes Unternehmen gründete. Von dieser kleinen Parzelle, insgesamt 7 Hektar, wurden die ersten Chianti-Strohflaschen hergestellt. Der Rest ist Geschichte, Arbeit und Engagement. Heute leitet Mario Piccini, die vierte Generation der Familie, das Unternehmen. Ihm zur Seite stehen seine Schwestern Martina und Elisa sowie seine Kinder Ginevra, Benedetta und Michelangelo, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Fünf der sieben Weingüter der Familie werden nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus bewirtschaftet.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello Montalcino DOCG 2018 di Piccini 1882Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello Montalcino DOCG 2018 di Piccini 1882 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung