"Gelso Bianco" Fiano Minutolo Puglia IGT

"Gelso Bianco" Fiano Minutolo Puglia IGT.

LM

Vino premiato
Podere 29
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)
Ein großartiger lokaler Weißer aus einer einheimischen Rebsorte

Was: Die eleganten Düfte des Minutolo aus Apulien
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

Prämierter Prämierter
Podere 29
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)

Luca Maroni

Ein großartiger lokaler Weißer aus einer einheimischen Rebsorte

Was: Die eleganten Düfte des Minutolo aus Apulien
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100 % Minutolo
  • Sensorische Eigenschaften Von der schönen intensiven strohgelben Farbe und Honig drückt die Nase intensive Aromen, wo zu dominieren sind Erinnerungen an weißes Fleisch Obst Blumen mit tropischen Noten. Im Mund zeigt er einen "dreidimensionalen Beruf" dank Struktur, Säure und aromatischem Reichtum, die Breite, Länge und Tiefe fördern.
  • Weinherstellung Kryomazeration der Trauben - Gärung - 3 Monate in Edelstahl
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Unmittelbar
  • Paarung Meeresfrüchte erste Gänge
  • Anbaugebiet Franco - Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage 10m ü.d.m.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 4500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 91
    "Gelso Bianco" Fiano Minutolo Puglia IGT
  • Wenn man das Glück hat, in einer Gegend geboren zu sein, die reich an einheimischen Trauben ist, ist es ein echtes Verbrechen, diese nicht voll auszunutzen. Ein Risiko, das Podere 29 nicht eingehen möchte, denn der Reichtum des apulischen Weinerbes ist eine Quelle des Stolzes, die in die ganze Welt getragen wird. So entsteht aus reinen Minutolo-Trauben, die in der ersten Septemberwoche geerntet und mit der Technik der Kryomazeration verarbeitet werden, um die Frische und die Aromen zu erhalten, der Gelso Bianco. Ein frischer und leuchtender Wein schon in der Farbe, gekennzeichnet durch einen Hauch von Honig. Die Nase hat ein breites Spektrum an Düften, wobei weißfleischige Früchte und eher typisch tropische Düfte dominieren. Im Mund entdeckt man dann einen angenehm komplexen Wein, bei dem Struktur, Säure und aromatischer Reichtum gut aufeinander abgestimmt sind. Ein Weißer, der nicht sofort nach dem Trinken verblasst, sondern lange anhält und zu einem weiteren Glas einlädt.

Wir sind in Apulien. Zwischen Foggia, Cerignola und Margherita di Savoia befindet sich das Podere 29. In Borgo Tressanti, um genau zu sein. Hier ist die Landschaft ganz besonders. Wir befinden uns im Herzen der Tavoliere delle Puglie und die Felder, die durch weiße Wege und Steinmauern sauber getrennt sind, sind vollkommen flach. Podere 29 ist ein Familienbetrieb, der sich den Respekt vor der Umwelt und die Aufwertung des Erbes der einheimischen Trauben auf die Fahnen geschrieben hat. 95 Tausend Flaschen insgesamt, produziert aus einer einzigen Parzelle von 20 Hektar, zu der noch ein Weinberg von etwa einem Hektar hinzukommt, nicht weit entfernt, an der Küste. Alle von Podere 29 angebotenen Etiketten sind bio-zertifiziert. Ein wichtiger Mehrwert für alle, die auf der Suche nach guten, gesunden Weinen sind, die die Natur respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Gelso Bianco" Fiano Minutolo Puglia IGT di Podere 29Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gelso Bianco" Fiano Minutolo Puglia IGT di Podere 29 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung