Gelso Nero Nero di Troia Puglia IGT

Gelso Nero Nero di Troia Puglia IGT.

LM

Podere 29
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)
Kompromissloser Nero di Troia

Was: Eine große apulische Tradition, vorgeschlagen in einer modernen Tonart
WARUM: Für diejenigen, die die Kraft eines südlichen Rotweins entdecken wollen
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschweinsauce

Podere 29
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)

Luca Maroni

Kompromissloser Nero di Troia

Was: Eine große apulische Tradition, vorgeschlagen in einer modernen Tonart
WARUM: Für diejenigen, die die Kraft eines südlichen Rotweins entdecken wollen
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschweinsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100 % Nero di troia
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist reich an Essenzen von roten Früchten, Feigen, Anklängen von Gewürzen wie schwarzem Pfeffer und einem Hauch von Nelken.
  • Weinherstellung 6 Monate in Stahl
  • Alkoholgehalt 13 % vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Unmittelbar
  • Paarung Pappardelle mit Wildschweinsauce
  • Anbaugebiet Lehm-Franco
  • Ausrichtung und Höhenlage 10m ü.d.m.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 4500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 94
    Gelso Nero Nero di Troia Puglia IGT
  • Nero di Troia nach Podere 29. Das war's. Ohne unnötigen Schnickschnack. Die Trauben werden bei Vollreife in der zweiten Septemberhälfte geerntet. Zu dieser Jahreszeit ist die Sonne noch stark, aber zum Glück sind die heißesten und schwülsten Tage nur noch eine Erinnerung. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht, um innerhalb weniger Stunden verarbeitet zu werden. Die Vinifikation ist einfach, aber präzise und der Wein wird für ca. 6 Monate im Stahl ausgebaut. Mehr nicht. Aber wenn die Verarbeitung nicht künstlich ist, ist der Wein alles andere als vorhersehbar. Ein wunderschönes Rot, das sich durch ein Bouquet von intensiven Düften auszeichnet. Gut reife rote Früchte, Feigen und Gewürze, viele Gewürze. Von schwarzem Pfeffer bis zu Nelken. Man muss nur geduldig sein und der Versuchung widerstehen, es sofort zu probieren. Einmal im Mund, hört die Befriedigung jedoch nicht auf. Reichlich und samtig, ist dieser Rotwein ein perfektes Beispiel für einen traditionellen Wein, der modern interpretiert wird.

Wir sind in Apulien. Zwischen Foggia, Cerignola und Margherita di Savoia befindet sich das Podere 29. In Borgo Tressanti, um genau zu sein. Hier ist die Landschaft ganz besonders. Wir befinden uns im Herzen der Tavoliere delle Puglie und die Felder, die durch weiße Wege und Steinmauern sauber getrennt sind, sind vollkommen flach. Podere 29 ist ein Familienbetrieb, der sich den Respekt vor der Umwelt und die Aufwertung des Erbes der einheimischen Trauben auf die Fahnen geschrieben hat. 95 Tausend Flaschen insgesamt, produziert aus einer einzigen Parzelle von 20 Hektar, zu der noch ein Weinberg von etwa einem Hektar hinzukommt, nicht weit entfernt, an der Küste. Alle von Podere 29 angebotenen Etiketten sind bio-zertifiziert. Ein wichtiger Mehrwert für alle, die auf der Suche nach guten, gesunden Weinen sind, die die Natur respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten Gelso Nero Nero di Troia Puglia IGT di Podere 29Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gelso Nero Nero di Troia Puglia IGT di Podere 29 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung