"Gelso Rosa" Nero di Troia Puglia IGT 2022

"Gelso Rosa" Nero di Troia Puglia IGT 2022.
Podere 29
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Margherita di Savoia (BT)
Fast ein Parfüm

Was: Ein eleganter Rosé aus reinen Nero di Troia-Trauben
WARUM: Für alle, die duftende Rosés lieben
PERFEKT MIT: Spaghetti allo scoglio oder Hauptgerichte mit weißem Fleisch

"Gelso Rosa" Nero di Troia Puglia IGT 2022
Podere 29
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Margherita di Savoia (BT)
Fast ein Parfüm

Was: Ein eleganter Rosé aus reinen Nero di Troia-Trauben
WARUM: Für alle, die duftende Rosés lieben
PERFEKT MIT: Spaghetti allo scoglio oder Hauptgerichte mit weißem Fleisch

"Gelso Rosa" Nero di Troia Puglia IGT 2022 - Podere 29

Wenn Sie das erste Mal Ihre Nase an diese Pink Mulberry heranführen, werden Sie bestimmt erstaunt sein. Um es klar zu sagen: Angenehm. Apulien IGT, hergestellt aus reinem Nero di Troia. Dieser Rosé hat Noten von solcher Finesse und Eleganz, dass er wie ein Parfüm wirkt. Man möchte sich fast zwei Tropfen hinter die Ohren stecken. Nero di Troia ist keine einfach zu kultivierende Sorte und wird in Apulien oft dem Primitivo vorgezogen, der im Allgemeinen weniger Probleme verursacht. Aber wenn sie so angebaut wird, wie es sich gehört, d.h. mit sehr geringen Erträgen und der Zeit, die sie braucht, um die perfekte Reife zu erreichen, kann diese Sorte wirklich verblüffen. Leuchtend himbeerfarben, hat dieser Gelso Rosa ein reiches und einladendes Bouquet, mit Noten von frischen Früchten und insbesondere von Kirsche, Schwarzkirsche und Veilchen. Im Mund dann zeichnet sich durch eine große Eleganz aus, mit einem Geschmack, der an die früher wahrgenommenen süßen Noten erinnert und einem blumigen Abgang und anhaltender Frische.

Wir sind in Apulien. Zwischen Foggia, Cerignola und Margherita di Savoia befindet sich das Podere 29. In Borgo Tressanti, um genau zu sein. Hier ist die Landschaft ganz besonders. Wir befinden uns im Herzen der Tavoliere delle Puglie und die Felder, die durch weiße Wege und Steinmauern sauber getrennt sind, sind vollkommen flach. Podere 29 ist ein Familienbetrieb, der sich den Respekt vor der Umwelt und die Aufwertung des Erbes der einheimischen Trauben auf die Fahnen geschrieben hat. 95 Tausend Flaschen insgesamt, produziert aus einer einzigen Parzelle von 20 Hektar, zu der noch ein Weinberg von etwa einem Hektar hinzukommt, nicht weit entfernt, an der Küste. Alle von Podere 29 angebotenen Etiketten sind bio-zertifiziert. Ein wichtiger Mehrwert für alle, die auf der Suche nach guten, gesunden Weinen sind, die die Natur respektieren.

• WeinartStiller trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% NERO DI TROIA
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend himbeerfarben, in der Nase dominieren Noten von Kirsche, Schwarzkirsche und Veilchen. Sehr eleganter Wein mit einem anhaltenden blumigen Abgang von großer Frische und Mineralität.
  • Weinherstellung 6 Monate in Stahl
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet lehmiger
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten