"Unio" Nero di Troia e Primitivo IGT

"Unio" Nero di Troia e Primitivo IGT .

Podere 29
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)
Die ganze Wärme der apulischen Sonne in Ihrem Glas

Was: Ein toller Rotwein aus Nero di Troia und Primitivo
WARUM: Für seine starke Territorialität
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Podere 29
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Cerignola (FG)

Luca Maroni

Die ganze Wärme der apulischen Sonne in Ihrem Glas

Was: Ein toller Rotwein aus Nero di Troia und Primitivo
WARUM: Für seine starke Territorialität
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 60 % Nero di troia 40 % Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, typisch für Nero di Troia. Gaumen von guter Dicke entschieden, lang und anhaltend. Trocken, angenehm tanninhaltig, samtig, weich im Körper und trinkfertig.
  • Weinherstellung Unterschiedliche Erntezeiten. Getrennte Gärungen, dann werden sie zusammengefügt und für 3 Monate in Barrique + 3 Monate in Stahl gelagert.
  • Alkoholgehalt 13,5 % vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Polenta - Lebern
  • Anbaugebiet Lehm-Franco
  • Ausrichtung und Höhenlage 10 m ü.d.m.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 4500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 93
    "Unio" Nero di Troia e Primitivo IGT
  • Sie können das Etikett Unio di Podere 29 nicht sehen und gleichgültig bleiben. Diese verbundenen Hände, gezeichnet von Zeit und Arbeit, fallen einem auf, auch wenn man es nicht will. Und wenn Sie dann das Glück haben, den Wein in der Flasche zu verkosten, können Sie diesem Bild auch eine Bedeutung geben. Die Kraft eines apulischen Roten, Sohn von Nero di Troia und Primitivo, könnte nicht besser dargestellt werden. Er wird schnell gereift, nur ein paar Monate in Barriques, um ihm das gewisse Extra an Komplexität zu verleihen. Im Übrigen ist es reines Obst und die Wärme der Sonne, die in Alkohol umgewandelt wird. Rote Früchte, Gewürze und ein Hauch von Kokosnuss sind die Düfte, die Ihnen vom ersten Schluck an auffallen. Die Weichheit und Ausgewogenheit, die wir beim Schmecken wahrnehmen, bleibt uns noch einige Sekunden lang deutlich im Gedächtnis.

Wir sind in Apulien. Zwischen Foggia, Cerignola und Margherita di Savoia befindet sich das Podere 29. In Borgo Tressanti, um genau zu sein. Hier ist die Landschaft ganz besonders. Wir befinden uns im Herzen der Tavoliere delle Puglie und die Felder, die durch weiße Wege und Steinmauern sauber getrennt sind, sind vollkommen flach. Podere 29 ist ein Familienbetrieb, der sich den Respekt vor der Umwelt und die Aufwertung des Erbes der einheimischen Trauben auf die Fahnen geschrieben hat. 95 Tausend Flaschen insgesamt, produziert aus einer einzigen Parzelle von 20 Hektar, zu der noch ein Weinberg von etwa einem Hektar hinzukommt, nicht weit entfernt, an der Küste. Alle von Podere 29 angebotenen Etiketten sind bio-zertifiziert. Ein wichtiger Mehrwert für alle, die auf der Suche nach guten, gesunden Weinen sind, die die Natur respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Unio" Nero di Troia e Primitivo IGT di Podere 29Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Unio" Nero di Troia e Primitivo IGT di Podere 29 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung