Podere La Berta Brut Metodo Classico

Podere La Berta Brut Metodo Classico.
Podere la Berta
Jahrgang: NV
Herkunft: Emilia Romagna, Brisighella (RA)
Frisch und zart

Was: 100% Albana
WARUM: Für Neugierige, die etwas Innovatives probieren möchten
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Fischbasis. Passt hervorragend zu rohem und gebratenem Fisch

Podere la Berta
Jahrgang: NV
Herkunft: Emilia Romagna, Brisighella (RA)
Frisch und zart

Was: 100% Albana
WARUM: Für Neugierige, die etwas Innovatives probieren möchten

• WeinartKlassische Methode Brut
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Albana 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb. Feine und widerstandsfähige Perlage. In der Nase blumige und fruchtige Noten mit Anklängen an Brotkruste. Am Gaumen frisch, schmackhaft und ausgewogen.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben - muss kalt dekantiert, abgefüllt und bei kontrollierter Temperatur vergoren werden. 18 Monate auf der Hefe in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif und Fischmenü

• Prodotto da Podere La Berta, Via Berta 13 48013 Brisighella (RA)-Imbottigliato da FELSINA SPA -Via del Chianti 101 -53019 Castelnuovo Berardenga (SI)

Podere La Berta Brut Metodo Classico
  • Haben Sie genug von den üblichen Schaumweinen auf der Basis von Chardonnay oder Pinot Noir? Sind Sie neugierig, etwas wirklich Innovatives zu probieren? Dann ist dies die richtige Flasche für Sie. Es handelt sich nämlich um einen Metodo Classico Brut, der aus der Romagna-Traube par excellence hergestellt wird. Eine Traube, die sich durch eine starke Persönlichkeit und eine ausgeprägte Vielseitigkeit auszeichnet und sich sowohl für die trockene als auch für die Passito-Vinifikation eignet. Und, wie dieses Etikett von Podere La Berta beweist, auch als Schaumweinbasis. Es handelt sich um die Albana, die hier in Reinform verwendet wird, nachdem sie von Hand geerntet wurde. In der Weinkellerei werden die Trauben sanft gepresst. Der Most wird dann kalt abgefüllt und bei kontrollierter Temperatur vergoren. Die Basis wird dann mit Zucker und zusätzlichen Hefen angereichert, um den Schaumbildungsprozess einzuleiten. 18 Monate auf dem Hefesatz in der Flasche. Am Ende dieses Zeitraums und nach dem Degorgieren wird der Wein dosiert und wieder verkorkt. Er ist bereit, in den Verkauf zu gehen. Die Farbe ist strohgelb mit leichten grünlichen Reflexen, die Perlage ist fein und anhaltend. In der Nase ist er frisch und delikat, mit deutlichen blumigen und fruchtigen Noten, sowie einem typischen Hauch von Brotkruste. Im Mund ist er angenehm schmackhaft, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Frucht und Säure. Dieser Metodo Classico eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch als Begleiter von ersten und zweiten Gängen mit Fisch. Er passt auch hervorragend zu rohen und gebratenen Speisen.

In Brisighella, auf einem Hügel über dem Meer, inmitten von Schluchten, Weinbergen, Pinien und Olivenbäumen, liegt das Podere La Berta. Ein Weingut mit menschlichem Antlitz, das auf Handwerkskunst, Authentizität und die Kraft der Natur setzt. Seit 2009 hat die Familie Poggiali, die auch die Weinkellerei Fèlsina in der Toskana besitzt, die Verantwortung für einen Weg übernommen, der in den 1970er Jahren begann und einen Prozess der bedingungslosen Wiederherstellung einleitete, indem sie die Berufung des Bodens mit einer Vision und großer Aufmerksamkeit für Qualität verband. Von den Hügeln des toskanisch-romagnolischen Apennins aus überblickt das Podere La Berta das Lamone-Tal. Zweiundzwanzig Hektar lehmhaltiger Boden, der die Spuren der menschlichen Anwesenheit bewahrt und weitergibt und dem Wein seinen besonderen Charakter verleiht, indem er den Atem der Natur in das intensive Rot und Goldweiß der Trauben einfließen lässt. Es werden nur autochthone Rebsorten angebaut. Vor allem Sangiovese, aber auch Albana, Trebbiano und der traditionelle Pagadebit.

Wenn Sie kaufen möchten Podere La Berta Brut Metodo Classico di Podere la BertaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Podere La Berta Brut Metodo Classico di Podere la Berta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung