Bolgheri Superiore DOC.

Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci Livorno
Ein Merlot mit großem Potenzial

Was: Rot, reich und komplex
WARUM: Für diejenigen, die mit dem üblichen toskanischen Rotwein nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Prämierter Prämierter
Podere Roseto
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci Livorno

James Suckling

Veronelli

Ein Merlot mit großem Potenzial

Was: Rot, reich und komplex
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartRotwein, still, trocken, DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Einzigartiger ausgleich zwischen duft, ausdauer und intensität, eine explosion von früchten
  • Weinherstellung Spontanfermentierung in stahl mit 12 tagen mazeration und täglichen montieren
  • Alkoholgehalt 14,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort ohne Licht und die Flasche im Liegen aufbewahren. Nicht kühlen. Vor dem Servieren mindestens 15 Minuten öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunderglas
  • Wann man ihn trinken sollte Ab jetzt für 15 Jahre
  • Paarung Aufschnitt, käse und fleisch
  • Anbaugebiet Ton und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten 100 M
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 2200 Weinstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Podere Roseto Castagneto Carducci - Italien

• Veronelli 91
  • James Suckling 93

A medium-to full-bodied red with currant, coffee and chocolate character, medium firm tannins and a flavorful finish. Better after 2021.

Bolgheri Superiore DOC
  • Reiner Merlot, von Hand geerntet und im schönen Keller von Castagneto Carducci sorgfältig vinifiziert. Ein Wein so einfach wie seine Konzeption, so interessant wie sein Potenzial. Seine Schöpfer sorgen dafür, dass es eines dieser Rotweine ist, der sich für lange Zeit im Keller verbessern kann. Ein Wein, der schon heute gut ist, aber leicht auf eine größere Komplexität hinweisen kann, wenn man ihn 10 oder 15 Jahre warten lässt. Die Farbe ist intensiv und undurchdringlich rubinrot. Ein Wein, der sofort zeigt, woraus er besteht und das Urteil von niemandem fürchtet. In der Nase zeichnet er sich durch die Frische der Aromen aus, die von reifen und saftigen roten Früchten bis zu den wärmsten und faszinierendsten Noten von süßen Gewürzen und Geröstetem reichen. Im Mund ist er kraftvoll, so wie man es von einem Wein erwarten würde, der im Laufe der Zeit hält. Reich und intensiv. Konzentriert und lang. Ein Wein, der kaum gleichgültig bleiben kann.

Eine Geschichte von Freundschaft und gutem Wein. Oder noch besser, die Geschichte einer schönen Freundschaft, die ihre Wurzeln in den toskanischen Weinbergen hat und sich Jahr für Jahr in der schönen Kühle des Castagneto Carducci-Kellers festigt, in dem der Wein ruht und in vielen kleinen, feinen Holzfässern noch besser wird. Wir sprechen über die Geschichte von Paolo, dem Besitzer der Weinberge, und Giuliano, dem ehemaligen Unternehmer in der Weinbranche. Zusammen haben sie Podere Roseto geboren, der auf sehr eindrucksvolle Weinberge zählen kann, die auf dem Bolgheri-Hügel liegen und nicht weit entfernt das Meer überblicken. Hier wachsen die Trauben und genießen ein weltweit einzigartiges Mikroklima mit einer leichten Brise, die sie jeden Tag streichelt und verhindert, dass die Hitze besonders im Sommer zu stark ansteigt. 6 Hektar von großer Schönheit mit faszinierenden Rosen am Anfang jeder Reihe. Hier werden die guten Weine des Unternehmens geboren. Ausgezeichnet von Kritikern, aber vor allem von den vielen Fans, die sie jeden Tag auswählen.

Wenn Sie kaufen möchten Bolgheri Superiore DOC di Podere RosetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein, still, trocken, DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bolgheri Superiore DOC di Podere Roseto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung