Principe Bolgheri DOC.

• Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 40% cabernet sauvignon 30% cabernet franc 30%
  • Sensorische Eigenschaften Frisch und fruchtig, gleichzeitig angenehm trinkbar
  • Weinherstellung Spontane gärung in edelstahl und 12 tage auf den schalen, 12 monate in barriques des zweiten durchgangs sowie drei monate in der flasche
  • Empfehlungen An einem kühlen und lichtgeschützten Ort lagern, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGlas: Großer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Ab sofort bis zu 10 Jahren
  • Paarung Aufschnitt, fleisch und gehaltvoller fisch (caciucco)
  • Anbaugebiet Tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost in lagen von 100 metern
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3200 Weinstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Podere Roseto Castagneto Carducci - Italien

• Veronelli 89
  • Luca Maroni 91
  • James Suckling 92

The currant and tobacco aromas and flavors are extremely appealing. Round and lightly chewy tannins and a flavorful finish. Needs a year or two to come together, but already very pretty. Drink from 2020.

Principe Bolgheri DOC
  • Ein internationaler Rotwein, erschaffen, um mit Freude und Leichtigkeit getrunken zu werden. Ein Verschnitt aus Merlot zu 40% sowie Cabernet Sauvignon und Franc zu gleichen Teilen. So präsentiert sich der Principe Bolgheri DOC von Podere Roseto. Ein Wein, der zum sofortigen Genuss gemacht ist und nicht lange darauf im Keller warten möchte. Die Weinbereitung ist einfach, aber sehr sorgfältig, mit einer ersten spontanen Gärung und einer etwa zweiwöchigen Mazeration auf den Schalen.     Danach erfolgt die Reifung in Barriques des zweiten Durchgangs. Es genügen 12 Monate, um die richtige Ausgewogenheit zu erreichen und zur finalen Abfüllphase mit einer etwa 3 Monate dauernden Verfeinerung in der Flasche überzugehen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Wein bereit zur Freigabe für den Verkauf. Das Ergebnis zeigt sich im Glas von intensiver rubinroter Farbe und einem Bouquet mit Noten von roten, noch frischen Früchten sowie einer kaum wahrnehmbaren Nuance von Vanille. Im Mund ist er reichhaltig und frisch. Ein Wein, der vom ersten Schluck an zu faszinieren weiß und sich als so vielseitig erweist, dass er auch zu schmackhaften Fischgerichten wie dem klassischen Caciucco alla Livornese passt.

Eine Geschichte von Freundschaft und gutem Wein. Oder noch besser, die Geschichte einer schönen Freundschaft, die ihre Wurzeln in den toskanischen Weinbergen hat und sich Jahr für Jahr in der schönen Kühle des Castagneto Carducci-Kellers festigt, in dem der Wein ruht und in vielen kleinen, feinen Holzfässern noch besser wird. Wir sprechen über die Geschichte von Paolo, dem Besitzer der Weinberge, und Giuliano, dem ehemaligen Unternehmer in der Weinbranche. Zusammen haben sie Podere Roseto geboren, der auf sehr eindrucksvolle Weinberge zählen kann, die auf dem Bolgheri-Hügel liegen und nicht weit entfernt das Meer überblicken. Hier wachsen die Trauben und genießen ein weltweit einzigartiges Mikroklima mit einer leichten Brise, die sie jeden Tag streichelt und verhindert, dass die Hitze besonders im Sommer zu stark ansteigt. 6 Hektar von großer Schönheit mit faszinierenden Rosen am Anfang jeder Reihe. Hier werden die guten Weine des Unternehmens geboren. Ausgezeichnet von Kritikern, aber vor allem von den vielen Fans, die sie jeden Tag auswählen.

Wenn Sie kaufen möchten Principe Bolgheri DOC di Podere RosetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Principe Bolgheri DOC di Podere Roseto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung