Produttori Di Bolzano Passione Altoatesina, Cantina Bolzano

Hersteller von Bolzano Altoatesina-Leidenschaft

6 Flaschen

Wie kann man sich beim ersten Schluck nicht in Südtirol verlieben? Wie kann man ein verzaubertes Gebiet wie dieses, in dem die Aussicht zwischen immer schneebedeckten Gipfeln, Wäldern und Alpenseen aufgeteilt ist, nicht lieben? Insbesondere letztere spielen eine grundlegende Rolle im empfindlichen Ökosystem dieses Gebiets. Durch sie wird das alpine Klima weniger streng, als man sich vorstellen kann. Und genau diese Konstellation lässt den Weinbau gedeihen. Hier, in den Weinbergen, die die Hänge der Berge erklimmen, wachsen die besten Trauben der Region und alles bewegt sich in perfekter Balance mit der Natur. Die Winzer sind die wahren Hüter der Umwelt und setzen häufig einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Weinbau um. Während wir auf das nächste Wochenende zwischen Berghütten und Bergwanderungen warten, können wir mit dieser ganz besonderen Auswahl auf den Geschmack kommen. Drei Weine, gut und repräsentativ für das Gebiet, hergestellt vom Weingut Bozen, eine schöne kooperative Realität, die viele kleine Südtiroler Winzer zusammenbringt. Gewürztraminer, Lagrein und Weißburgunder, um – zumindest mit dem Geist – in eine verzauberte Ecke unseres Landes zu reisen.

6 BOTTIGLIE

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Hersteller von Bolzano Altoatesina-Leidenschaft

6 Flaschen

(cod. S7026)

€ 114,80 €72,00 -37%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7026
VERFüGBAR: 10
Südtirol Alto Adige Lagrein DOC Perl, Cantina Bolzano

"Perl" Lagrein Alto Adige DOC 2021

2021 - Südtirol
Ein Lagrein, der direkt ins Herz geht

Der Südtiroler Südtiroler Lagrein DOC Perl aus der Kellerei Bozen ist vor allem am Gaumen harmonisch und verfügt über eine Palette von Aromen und Anregungen, die selbst den anspruchsvollsten Weinliebhaber in Erstaunen versetzt. Er verbindet fruchtige Aromen mit einer großen Weichheit der Tannine, die alle durch ein karminrotes Licht gefiltert werden, das durch die intensive rubinrote Farbe des Gewebes entsteht. In der Nase ist der Südtiroler Südtiroler Lagrein AOC Perl unwiderstehlich durch die arabeske Textur von klaren Pflaumen- und Schwarzkirschdüften. Würzig und mineralisch, tanninhaltig, ohne auf eine angenehme Weichheit zu verzichten, verfügt dieser Lagrein über eine akzentuierte, sortentypische Säure, die vom ersten Geschmack an angenehm ist. Auf dem Tisch passt er perfekt zu gegrilltem Fleisch und Braten, überzeugt bei Wild und verblüfft bei Käse mit intensiverem Geschmack. Ein Lagrein zum Sterben, diese Perle bei der Cantina Bozen.

13,5% vol
18°
Sudtirol Alto Adige Pinot Bianco DOC Dellago, Cantina Bolzano

"Dellago" Pinot Bianco Alto Adige DOC 2022

Cantina Bolzano
2020 - Trentino Südtirol, Bolzano (BZ)
A white of the highest quality

Der Südtirol Alto Adige DOC Dellago der Kellerei Bozen hat eine wichtige Geschichte geerbt: sein Herzstück, der Pinot Bianco kam 1850 nach Südtirol, eingeführt vom Erzherzog Johann von Österreich. Er hat in einem anderthalben Jahrhundert viel geschafft: seine edle Herkunft erkennt man auf den ersten Blick. Er zeichnet sich durch eine strohgelbe Farbe, mit grünlichen Sprenkeln aus und hat ein fruchtiges Duftprofil mit Anzeichen auf Golden Delicicious Äpfel, begleitet von Noten von Birnen und weißem Pfirsich. Der mineralische Geschmack beim Kosten ist gut, beachtliche Struktur und hervorstechende Eleganz. Der Südtirol Alto Adige DOC Dellago der Kellerei Bozen eignet sich gut zu Spargel, vegetarischen Gerichten, Nudeln und Geflügelfleisch. Er eignet sich perfekt zu jedem Aperitif. Ein harmonischer und feiner Wein, edel: den man sich zu besonderen Gelegenheiten gönnen sollte.

14% vol,
14°C
'Ceslar' Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022, Cantina Bolzano

"Ceslar" Gewürztraminer Alto Adige DOC 2022

2022 - Südtirol, Bolzano
Südtiroler Aroma

Der Traminer Aromatico, der bereits im 13. Jahrhundert bekannt war, ist heute sicherlich der bekannteste Südtiroler Wein. Die Fachleute sind sich heute einig, dass er seinen Ursprung in Südtirol hat, genauer gesagt in dem kleinen Dorf Termeno oder Tramin, von dem er seinen Namen hat. Dieser aromatische Wein wird aus vom Winzer sorgfältig ausgewählten Trauben aus den Steillagen rund um Bozen hergestellt. Er ist das Ergebnis einer kurzen Mazeration der Trauben, gefolgt von einer sanften Pressung und einer Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Es wird alles getan, um die ursprüngliche Frucht so weit wie möglich zu erhalten. Der Ceslar, Gewürztraminer Alto Adige DOC der Kellerei Bozen, hat eine schöne, intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase besticht er durch die Eleganz seiner Aromen, die an Rosenblüten, Litschi, Grapefruit, Limette, aber auch an Nelken und Zimt erinnern. Ein äußerst erfreulicher Wein, der im Mund voll und komplex ist. Aber auch weich und mit einer angenehmen Frische. Er ist der Wein, den Sie entkorken sollten, wenn Ihr Mittag- oder Abendessen Gerichte mit Meeresfrüchten umfasst. Er eignet sich auch hervorragend zur Begleitung von angenehm würzigen Gerichten, wie sie für die asiatische Küche typisch sind.

14,5  vol.
12 Grad
x2

Wenn Sie kaufen möchten Hersteller von Bolzano Altoatesina-Leidenschaft di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Hersteller von Bolzano Altoatesina-Leidenschaft di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung