Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Blanc Domaine 2018

Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Blanc Domaine 2018.
Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Elegant und kostbar

Was: Aus den hügeligeren Gebieten der Côte de Beaune
WARUM: Für Liebhaber fassgereifter Weißweine
PERFEKT MIT: Brathähnchen mit Kartoffeln

Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Blanc Domaine 2018
Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Elegant und kostbar

Was: Aus den hügeligeren Gebieten der Côte de Beaune
WARUM: Für Liebhaber fassgereifter Weißweine
PERFEKT MIT: Brathähnchen mit Kartoffeln

Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Blanc Domaine 2018 - Maison Prosper Maufoux

Hautes-Côtes de Beaune ist eine Unterregion von Burgund, die westlich der Côte de Beaune liegt. Es ist eine sehr interessante Region, die sich über die hügeligeren Gebiete erstreckt. Die Weinberge hier sind ausschließlich mit Pinot Noir und Chardonnay bepflanzt, und es gibt spezielle Premier Cru-Weine. Bei dem hier von Prosper Maufoux vorgeschlagenen Etikett handelt es sich um einen reinen Chardonnay, der aus ausgewählten Trauben gewonnen und innerhalb weniger Stunden nach der Ernte im Keller schonend verarbeitet wird. Vor der Gärung findet eine Kaltmazeration über einen Zeitraum von 4 bis 5 Tagen statt. Die alkoholische Gärung dauert etwa 20 Tage, während derer häufig umgepumpt wird. Von dort aus wird der Wein in Eichenfässer gefüllt, um die malolaktische Gärung zu durchlaufen. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen strohgelben Farbe und klaren Aromen von Zitrusfrüchten und Blumen. Im Mund ist er jedoch kraftvoll und rund, mit angenehmen Vanille- und Holznoten, die auf die Verwendung von Reifefässern zurückzuführen sind. Ein eleganter und edler Wein, der sowohl zu Fisch als auch zu weißem Fleisch passt. Ausgezeichnet zum Beispiel zu einem klassischen Brathähnchen mit Kartoffeln.

Wir befinden uns im Herzen der Côte de Beaune, in Burgund. Hier befindet sich Prosper Maufoux, ein Grande Maison, das dank einer glorreichen Vergangenheit heute mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Die Maison produziert elegante Weine aus den besten Lagen der Region, von Chablis bis zur Côte de Beaune, von der Côte de Nuits bis zur Côte Châlonnaise und dem Mâconnais. Viele der Weine, die das Unternehmen heute herstellt, werden von Experten hervorragend bewertet und erhalten regelmäßig Medaillen bei großen internationalen Wettbewerben. Heute stellt das Haus seine Weine nach den Regeln des nachhaltigen Weinbaus her und ist als HVE 3 (High Environmental Value) zertifiziert.

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Dieser strohgelbe Wein zeigt ein Bouquet mit Aromen von Zitrusfrüchten und Blumen. Am Gaumen ist er kraftvoll und rund, mit subtilen Holznoten, die typisch für seine teilweise Reifung in Fässern sind. Ein Finish, das von einer schönen Lebendigkeit geprägt ist.
  • Weinherstellung Die Trauben werden ausgewählt, gekratzt und dann auf einer Matte sanft in den Bottich befördert, ohne zu pumpen. Vor der Gärung erfolgt eine Kaltmazeration bei 10°C für 4 bis 5 Tage. Dann 18 bis 20 Tage, in denen wir täglich abpumpen. Der Wein wird dann in Fässer gefüllt, in denen die malolaktische Gärung vollständig durchgeführt wird.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Blanc Domaine 2018 di Maison Prosper MaufouxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Hautes-Côtes de Beaune Blanc Domaine 2018 di Maison Prosper Maufoux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung