Ribolla Gialla IGT.
Borgo Conventi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Farra d'Isonzo-Cormons (GO)
cod. S2062
Ein Ribolla Gialla einfach und angenehm

Was: Aroma und Frische sind die Zutaten für diesen Wein des Landes
WARUM: Für einen Aperitif oder ein elegantes Abendessen
PERFEKT MIT: Aperitif mit Aufschnitt und frischem Käse

Borgo Conventi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Farra d'Isonzo-Cormons (GO)
cod. S2062
Ein Ribolla Gialla einfach und angenehm

Was: Aroma und Frische sind die Zutaten für diesen Wein des Landes
WARUM: Für einen Aperitif oder ein elegantes Abendessen
PERFEKT MIT: Aperitif mit Aufschnitt und frischem Käse

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten Ribolla Gialla
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein zeigt sich mit einer strohgelben Farbe und einem besonders delikaten Aroma. Unter den Noten stechen die blumigen hervor, die diesen Wein angenehm harmonisch machen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sofort gepresst, um die Gärung auf den Schalen zu vermeiden. Die Gärung mittels ausgelesener Hefe erfolgt nur im Stahlfass für circa 10 Tage bei kontrollierter Temperatur. Der daraus entstandene Wein reift bis zum darauffolgenden Frühling in inox Stahlbottichen, dann ist er bereit für die Abfüllung in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 bis 3 Jahren
  • Paarung Vorspeise aus Fisch und Weichkäse
  • Anbaugebiet Auf ebener Lage, leicht tonhaltig auf sehr ausgeprägtem Skelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage 45m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot und Capuccina Beschneidetechnik
  • Pflanzdichte 3.000 - 6.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Borgo Conventi S.r.l. – Farra d’Isonzo (GO), Italien

• Produziert in Italien

Ribolla Gialla IGT
  • Der Ribolla Gialla von Borgo Conventi ist ein vielseitig anwendbarer Wein. Er ist in der Lage sowohl einen informellen Aperitif unter Freunden als auch ein elegantes Abendessen in einem schicken Restaurant zu begleiten. Im Mund ist er fruchtig und blumig, ein mittelschwerer Körper charakterisiert ihn und macht ihn unheimlich trinkbar. Einer dieser Weine, die leider zu Tisch kein langes Leben haben, auch dank seiner angenehmen Säure und eines wohlschmeckenden Abgangs, der dazu einlädt, nach wenigen Minuten erneut einen Schluck zu trinken.

Die Kellerei Borgo Conventi wurde 1975 in einem der ersten Kloster in der Gegend um Farra d‘Isonzo gegründet und von einem Dominikanermönch aufgebaut, der es vom Herzog Strassoldo, auch „il Rizzardo“ geschenkt bekommen hatte. 2001 tritt das Unternehmen in die Gruppe der historischen Familie Folonari ein, ein wichtiger Name in der Welt der Weinherstellung. 2019 wird es dann von der Familie Moretti Polegato, schon Eigentümer des Unternehmens aus Venetien Villa Sandi und wichtiger Bezugspunkt für die Welt des Prosecco, übernommen. Eine paradiesische Ecke für den Anbau von Wein, der hier zur absoluten Exzellenz heranreift, vor allem dank der aromatischen Vielfalt weißer Beeren. Die Weine von Borgo Conventi sind raffiniert und elegant, perfekt für jede Gelegenheit, Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla IGT di Borgo ConventiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla IGT di Borgo Conventi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung