"Calis" Vino Bianco 2021

"Calis" Vino Bianco 2021.
Rivetti & Lauro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Produkt nicht verfügbar
Nicht der klassische Valtellina-Wein

Was: Aus Nebbiolo, weiß vinifiziert, und Sauvignon Blanc
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Aperitifs, schmackhafte Fischgerichte

Rivetti & Lauro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Produkt nicht verfügbar
Nicht der klassische Valtellina-Wein

Was: Aus Nebbiolo, weiß vinifiziert, und Sauvignon Blanc
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Aperitifs, schmackhafte Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Nebbiolo 50%, Sauvignon 50%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Produkt mit einem intensiven, fruchtigen Bouquet, aber mit einem einzigartigen, eleganten Geschmack von wichtigem und anhaltendem Rotwein
  • Weinherstellung Gärung in kleinen Stahltanks
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Sandfrank
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot

• Prodotto e imbottigliato da Cantine Rivetti & Dell'Orco (SO)

"Calis" Vino Bianco 2021
  • Der Calis ist kein klassischer Valtellina-Wein. Sie ist im Gegenteil die Frucht eines glücklichen Experimentierens. Von der Begegnung, oder Liebesheirat, zwischen einem Weißwein aus Nebbiolo-Trauben, der typischen Chiavennasca des oberen Seegebiets, und einem Weißwein aus internationalen Trauben. Konkret handelt es sich um Sauvignon Blanc, eine französische Rebsorte, die der endgültigen Mischung einen Hauch von Aromatik verleiht. Die Trauben stammen aus dem Gebiet von Teglio, in der Provinz Sondrio. Die Verarbeitung beginnt mit einer manuellen Auswahl der besten Trauben, die in den Weinkeller gebracht werden, um dann schnell zur Weinbereitung zu gelangen. Er beginnt mit einer sanften Pressung, gefolgt von einer statischen Kaltdekantierung und einer Gärung in kleinen Edelstahltanks mit ausgewählten Hefen. Am Ende der Umwandlung reift der Wein, wiederum in Edelstahl, für einen Zeitraum von etwa 9 Monaten, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Der Wein hat eine schöne strohgelbe Farbe und zeigt in der Nase ein intensives, fruchtiges Aroma. Im Mund zeigt er jedoch Charakter und Persönlichkeit, dank der Verwendung von Nebbiolo und einer subtilen Aromatik, die ihn noch interessanter macht. Hervorragend als Aperitif geeignet, ist er ein frischer und angenehmer Wein, der auch zu schmackhaften Fischgerichten gut passt.

Rivetti & Lauro ist ein wunderschönes Weingut, das von Alberto Rivetti und Dino Lauro ins Leben gerufen wurde, die sich zusammengetan haben, um ein modernes Weinbauprojekt zu verwirklichen. Neue agronomische Techniken im Einklang mit der Umwelt, Liebe zum Detail und alte handwerkliche Fertigkeiten ermöglichen es den beiden befreundeten Unternehmern, Jahr für Jahr qualitativ hochwertige Trauben zu ernten. Was ihnen sicherlich nicht fehlt, ist eine gehörige Portion Mut, um sich für den Anbau der Nebbiolo-Traube, hier Chiavennasca genannt, an den steilen Hängen der Rätischen Alpen zu entscheiden. In dieser abgelegenen Ecke der Lombardei wurzelt jede Rebenreihe in kleinen Parzellen aus Lehmboden, die mühsam dem Berg abgerungen wurden, dank der typischen Terrassierung, die im Laufe der Jahre angelegt wurde. Der Sitz der Weinkellerei befindet sich im Palazzo Torelli, einem schönen Gebäude im historischen Zentrum von Tirano. Hier reifen die Weine langsam, bis sie die richtige Komplexität erreichen. Nach so viel Mühe und jahrelangem Warten wird die Mühe der Winzer reichlich belohnt, wenn die erste Flasche entkorkt und ein Glas eingeschenkt wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Calis" Vino Bianco 2021 di Rivetti & LauroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Calis" Vino Bianco 2021 di Rivetti & Lauro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung