"Evoli" Campania IGP Aglianico 2019

"Evoli" Campania IGP Aglianico 2019.
Rossella Cicalese
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Eboli (SA)
Produkt nicht verfügbar
Ein weiteres großartiges Rot aus diesem Gebiet

Was: Reiner Aglianico aus den Weinbergen von Eboli
WARUM: Für seinen entscheidenden Charakter
PERFEKT MIT: Parmigiana, erste Gänge und Fleisch, insbesondere Lammfleisch

Rossella Cicalese
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Eboli (SA)
Produkt nicht verfügbar
Ein weiteres großartiges Rot aus diesem Gebiet

Was: Reiner Aglianico aus den Weinbergen von Eboli
WARUM: Für seinen entscheidenden Charakter
PERFEKT MIT: Parmigiana, erste Gänge und Fleisch, insbesondere Lammfleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% AGLIANICO
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Noten, mit Anklängen an Pflaume, Heidelbeere und Sauerkirsche. Fruchtig, voll, einhüllend, deutliche, aber nicht aggressive Tannine. Strukturiert, anhaltend, frisch. würzig, mit einem Hauch von schwarzem Pfeffer
  • Weinherstellung Einmaischen, Gärung und Reifung in Stahlfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mittlere Mischung mit Tendenz zu Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• PRODUZIERT UND ABGEFÜLLT VON SA 2356 IT FÜR AZ. AG. CICALESE ROSSELLA EBOLI, ITALIA

"Evoli" Campania IGP Aglianico 2019
  • Ein weiterer großer Roter aus dem Gebiet. Ein weiterer großer Wein aus einer autochthonen Rebsorte. Wieder einmal die Frucht eines reinen Aglianico aus einem der interessantesten Gebiete Kampaniens. Wir sind in Eboli, in der Provinz Salerno, und dieser von Rossella Cicalese vorgeschlagene Rotwein ist eine Hommage an die Stadt, aus der er stammt. Evoli ist nämlich der mittelalterliche Name der Stadt Eboli, wo das Unternehmen seine historischen Weinberge hat und wo die hier verwendeten Aglianico-Trauben langsam bis Anfang Oktober reifen. Sorgfältige Weinbereitung mit Abbeeren, Einmaischen in Stahl und Gärung mit Spontanhefen bei kontrollierter Temperatur; nach dem Abstich erfolgt die malolaktische Gärung in Stahl und eine Reifung von 5 Monaten. Erst dann ist er bereit für die Abfüllung. Diese Ruhezeit ist unerlässlich, um die Schärfe der Rebsorte bestmöglich auszugleichen. Von rubinroter, ins Violette tendierender Farbe, zeigt er in der Nase sehr deutliche Noten von Sauerkirsche und Pflaume, gefolgt von würzigen Noten, wie Pfeffer. Im Mund ist der Alkohol spürbar, was den Wein angenehm warm und ätherisch macht. Dieser Rotwein aus Kampanien ist vom ersten Schluck an weich und einhüllend und hat, wie üblich, sehr deutliche Tannine. Ein starkes, aber angenehmes Gefühl, dank der guten Balance zwischen allen Komponenten. Ein perfekter Wein für die mediterrane Küche und ihre entschiedenen Aromen. Hervorragend zu Parmigiana, ersten Gängen und Fleisch, insbesondere Lammfleisch.

Das Unternehmen Rossella Cicalese wurde im Jahr 2012 gegründet. Es ist ein wunderschönes Familienunternehmen, das ursprünglich auf dem von ihrem Urgroßvater geerbten Land gegründet wurde. Im Jahr 2012 wurden die ersten Weinberge in Eboli und zwei Jahre später, im Jahr 2014, in Perdifumo, ebenfalls in der Provinz Salerno, gepflanzt. Die Auswahl der Gebiete ist nicht zufällig, sondern gezielt und detailliert. Insgesamt viereinhalb Hektar, die sich eines günstigen Mikroklimas und einer märchenhaften Kulisse erfreuen, der Campania Felix. In diesem Zusammenhang sind die Weinberge in einem fruchtbaren und ertragreichen Land verwurzelt. Die Aglianico- und Fiano-Reben, die von Guyot gezüchtet werden, werden im Rahmen eines integrierten Schädlingsbekämpfungssystems angebaut, wobei der Einsatz von Chemikalien reduziert wird. Techniken mit geringer Umweltbelastung, die auch den gesamten Weinbereitungsprozess kennzeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Evoli" Campania IGP Aglianico 2019 di Rossella CicaleseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Evoli" Campania IGP Aglianico 2019 di Rossella Cicalese Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung