Champagne "L’Équilibre" Brut Premier Cru

Champagne "L’Équilibre" Brut Premier Cru.
Sadi Malot
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Villers-Marmery
Ein heikler Balanceakt

Was: Vertikale Frische und Struktur
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit

Sadi Malot
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Villers-Marmery
Ein heikler Balanceakt

Was: Vertikale Frische und Struktur
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Chardonnay, 50% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas präsentiert er sich mit einer feinen und anhaltenden Perlage vor einem strohgelben Hintergrund. Duftende und frische Aromen von Blumen und Früchten, mit Noten von Brot. Im Mund ist die Säure scharf, mit Zitrusfruchtnoten, die den Schluck verlängern. Viel Fruchtfleisch und ein zeitgemäßer Stil, der zwischen zwei Elementen spielt, die ebenso widersprüchlich wie konvergent sind: vertikale Frische und Umhüllung am Gaumen.
  • Weinherstellung Weinbereitung im Stahl, malolaktische Gärung durchgeführt. Degorgierung 2021
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Sadi Malot, Villers-Marmery (Montagne de Reims)

Champagne "L’Équilibre" Brut Premier Cru
  • Ein delikates Spiel mit dem Gleichgewicht. Hier liegt das Geheimnis dieses interessanten Champagners. Schon sein Name verrät es: L'Équilibre Brut, 1er Cru, Champagne SA, d.h. ohne Jahrgang, hergestellt von der Kellerei Sadi Malot. Ein Wein mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Charakter. Das Weingut befindet sich in einem der malerischsten Orte der Region, in Villers-Marmery, wo die Familie Malot bereits seit 1883 verwurzelt ist. Dieser Brut wird zu gleichen Teilen aus Chardonnay- und Pinot Noir-Trauben gekeltert. Es ist erwähnenswert, dass Maison Sadi Malot derzeit eine ökologische Umstellung im Weinberg durchführt, um das Terroir und seine einzigartigen Eigenschaften zu bewahren. Im Glas ist die Perlage fein und anhaltend und die Farbe ist ein elegantes Strohgelb. In der Nase nimmt man duftende und frische Aromen wahr, die an Blumen und Früchte erinnern. Dann zarte Noten von Brot und Hefe. Im Mund ist die Säure scharf und lebendig, mit Zitrusnoten, die dazu beitragen, den Schluck lang zu machen. Im Mund ist das Gleichgewicht zwischen den beiden charakteristischen Elementen, die ebenso unharmonisch wie konvergent sind, gut zu erkennen: vertikale Frische und Struktur.

Das Weingut Sadi Malot befindet sich in Villers-Marmery, einem malerischen Dorf in der Montagne de Reims, im berühmten Dreieck Reims/Epernay/Châlons-en-Champagne. Die Geschichte dieses Weinguts geht auf das Jahr 1883 zurück, als Sokrates Malot beschloss, die Produktion von Qualitätsweinen in einem einzigartigen und unnachahmlichen Gebiet aufzunehmen. Die erste Generation der Familie Malot zeichnete sich durch die starke Persönlichkeit von Sokrates aus, der beschloss, seine Kellerei nach seinem Bruder Sadi zu benennen, der im Ersten Weltkrieg gefallen war. Das Weingut wurde dann an Sokrates' Sohn, der ebenfalls Sadi hieß, übergeben, der 1920 die Leitung übernahm. Heute wird das Weingut von der fünften Generation der Familie geführt, wobei Enkelin Cindy das Ruder übernommen hat und damit die erste Frau ist, die diese wichtige Position in der Geschichte des Unternehmens innehat. Die Herstellung erfolgt ausschließlich handwerklich, wobei der Pflege der Rebstöcke große Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das Weingut verfügt über insgesamt 10 Hektar, von denen 80% mit Chardonnay-Trauben in Villers-Marmery und die restlichen 20% mit Pinot Noir in Verzy bepflanzt sind. Die nachhaltige Bewirtschaftung der Weinberge und der Respekt vor der Natur sind die Eckpfeiler der Aktivitäten des Unternehmens. Das Hauptziel besteht darin, die biologische Vielfalt des Bodens zu erhalten und das natürliche Gleichgewicht von Reben und Boden zu bewahren. Das Ergebnis ist eine Nischenproduktion, der es gelingt, die Schönheit und Komplexität ihres Terroirs voll zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "L’Équilibre" Brut Premier Cru di Sadi MalotAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "L’Équilibre" Brut Premier Cru di Sadi Malot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung