Osado Malbec 2020.
Der südamerikanische Rote schlechthin

Was: Angenehm frisch und fruchtig
WARUM: Für seine angenehme Ausdauer
PERFEKT MIT: Hervorragend zu Aufschnitt und Käseplatten, gegrilltem rotem Fleisch und mittelalten Käsesorten

Salentein
Jahrgang: 2020
Herkunft: Valle de Uco - Mendoza
Produkt nicht verfügbar
Der südamerikanische Rote schlechthin

Was: Angenehm frisch und fruchtig
WARUM: Für seine angenehme Ausdauer

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Valle de Uco - Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Frische rote Früchte, Pflaume, dunkle Früchte, Heidelbeere und Veilchen. Gaumen: Frisch, anhaltend, rund
  • Weinherstellung Es wurde eine Kaltmazeration durchgeführt, um alle möglichen Fruchtaromen zu extrahieren Bei der alkoholischen Gärung wurden verschiedene Hefestämme verwendet, die mit unterschiedlichen Temperaturen und Umpumpvorgängen kombiniert wurden Nach Abschluss der Gärung wurde eine kurze Mazeration in modifizierter Atmosphäre durchgeführt Schließlich erfolgte eine 10-monatige Reifung in mittelstark getoastetem französischen Holz
  • Alkoholgehalt 13,8% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sand mit Steinen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 12000
  • Argentinien

• Salentein Valle de Uco

Osado Malbec 2020
  • Wenn man von Argentinien spricht, denkt man unweigerlich an seine repräsentativste Rebsorte, den Malbec. Und in diesem Fall haben wir es mit dem Osado Malbec mit einem exzellenten Ausdruck des südamerikanischen Rotweins schlechthin zu tun. Er wird von der Weinkellerei Salentein angeboten, einer Bodega, die ihre Wurzeln im Uco-Tal in der Provinz Mendoza hat, dem Weinland schlechthin in Argentinien. Hier liegen die Weinberge oft hoch oben in den Bergen, sogar über 1000 Meter, an den Hängen der Anden, wo das Klima ideal für die Erzeugung von Qualitätstrauben ist. Wir befinden uns auf der anderen Hemisphäre und daher reifen die Trauben zu einem anderen Zeitpunkt als in unseren Breitengraden. Die Ernte beginnt in diesem Fall im März. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht, wo sie innerhalb weniger Stunden zu Wein verarbeitet werden. Er beginnt mit einer Kaltmazeration, um alle fruchtigen Aromen zu extrahieren. Bei der alkoholischen Gärung werden dann verschiedene Hefestämme verwendet, und der Weinmost wird mehrmals umgefüllt, um die gesamte Farbe aus den Schalen zu extrahieren. Am Ende der Gärung reift der Wein nicht weniger als 10 Monate in mittelstark getoasteter französischer Eiche. Von purpurroter Farbe mit violetten Reflexen, zeigt sich in der Nase ein angenehm frischer Wein mit deutlichen Noten von frischen roten Früchten, aber auch von Pflaumen und dunklen Früchten wie Heidelbeeren. Im Mund bestätigt sich das zuvor wahrgenommene Gefühl angenehmer Frische, mit einer angenehmen Persistenz und einem delikaten, abgerundeten Geschmack. Hervorragend zu Wurst- und Käseplatten sowie zu gegrilltem rotem Fleisch und mittelaltem Käse.

Salentein ist ein schönes Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde. Wir befinden uns in Argentinien, genauer gesagt in der Provinz Mendoza, im Uco-Tal, auf einer Höhe von 1200 Metern. Mendoza ist ein Synonym für Qualitätswein in Argentinien, mit rund 900 Bodegas und mehr als 145.000 Hektar Rebfläche. Es ist sogar das wichtigste Weinanbaugebiet des Landes. Die Bodegas Salentein wenden bei der Pflege der Weinberge und der Weinherstellung Methoden an, die die Natur respektieren, wobei sie sich gleichzeitig bemühen, die alten Rebstöcke zu erhalten und europäische handwerkliche Techniken zu verwenden, oft in Kombination mit dem Einsatz neuer Technologien. Die Bodega ist auf zwei Ebenen strukturiert, wobei sich die Edelstahltanks und die großen Fässer im ersten Stock befinden, während die kleinen 225-Liter-Fässer aus französischer Eiche, die Barriques, im Erdgeschoss aufbewahrt werden, wo eine konstante Temperatur von 12 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von etwa 80 % herrschen. Die ideale Umgebung für die Lagerung der kostbaren Rotweine, um sie optimal reifen zu lassen.

Wenn Sie kaufen möchten Osado Malbec 2020 di SalenteinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Osado Malbec 2020 di Salentein Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung