Osado White Malbec 2019.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Velle de Uco - Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Frische, fruchtige Aromen von Johannisbeeren, Erdbeeren und weißen Blüten. Gaumen: Frisch, anhaltende Säure, einhüllend
  • Weinherstellung Die Trauben wurden von Hand geerntet und sofort in 400 kg schweren Kunststoffbehältern in die Kellerei gebracht, wo die Weinbereitung unter Schutzgas begann. Nach der Ankunft wurden die Trauben unter sehr geringem Druck sanft gepresst, damit der Most keine Farbe von der Schale annahm. Anschließend wurde geklärt und abgefüllt, um die Gärung mit ausgewählten Trockenhefen einzuleiten. Die Gärung erfolgte über 15 Tage bei 16 bis 18 ºC. Der Wein ruht 5 Monate lang auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig mit Steinbesatz
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 12000
  • Argentinien

• Salentein Valle de Uco

Osado White Malbec 2019
  • Ein ganz besonderer Wein, perfekt für die Liebhaber von gehaltvollen Weißweinen aus den Bergen am anderen Ende der Welt. Dieser weiße Malbec Osado, der von der Weinkellerei Salentein angeboten wird, stammt aus einer reinen Verarbeitung von Malbec-Trauben aus den hohen Weinbergen des Uco-Tals in der Provinz Mendoza. Wir sind sogar höher als 1000 Meter, an den Wänden der Anden. Hier sind die Böden sandig und mit Steinen durchsetzt. Die Trauben reifen im März, werden von Hand geerntet und sofort in 400-kg-Behältern in die Weinkellerei gebracht, wo die Weinbereitung beginnt. Hier wird eine Fruchtschutzmethode mit Inertgasen angewandt. Die Trauben werden sanft gepresst, ohne dass der Most eine Farbe annimmt. Die Gärung dauert etwa 15 Tage, und am Ende bleibt der Wein noch mindestens 5 Monate lang in Kontakt mit seinen eigenen Hefen. Leuchtend strohgelbe Farbe, in der Nase ein frischer Wein mit Aromen von Früchten, Johannisbeeren, Erdbeeren und weißen Blüten. Im Mund ist er angenehm säuerlich und anhaltend. Ein feiner Weißer, der als Aperitif entkorkt werden kann, der aber auch gut zu delikaten Fischgerichten passt. Hervorragend zu einem reichhaltigen gebratenen Gericht oder zu zartem gebackenem Fisch.

Salentein ist ein schönes Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde. Wir befinden uns in Argentinien, genauer gesagt in der Provinz Mendoza, im Uco-Tal, auf einer Höhe von 1200 Metern. Mendoza ist ein Synonym für Qualitätswein in Argentinien, mit rund 900 Bodegas und mehr als 145.000 Hektar Rebfläche. Es ist sogar das wichtigste Weinanbaugebiet des Landes. Die Bodegas Salentein wenden bei der Pflege der Weinberge und der Weinherstellung Methoden an, die die Natur respektieren, wobei sie sich gleichzeitig bemühen, die alten Rebstöcke zu erhalten und europäische handwerkliche Techniken zu verwenden, oft in Kombination mit dem Einsatz neuer Technologien. Die Bodega ist auf zwei Ebenen strukturiert, wobei sich die Edelstahltanks und die großen Fässer im ersten Stock befinden, während die kleinen 225-Liter-Fässer aus französischer Eiche, die Barriques, im Erdgeschoss aufbewahrt werden, wo eine konstante Temperatur von 12 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von etwa 80 % herrschen. Die ideale Umgebung für die Lagerung der kostbaren Rotweine, um sie optimal reifen zu lassen.

Wenn Sie kaufen möchten Osado White Malbec 2019 di SalenteinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Osado White Malbec 2019 di Salentein Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung