Vernaccia di San Gimignano Riserava DOCG 2020

Vernaccia di San Gimignano Riserava DOCG 2020.
San Benedetto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Große Annehmlichkeit und gute Trinkbarkeit

Was: Aus den Weinbergen des Unternehmens in San Gimignano
WARUM: Für die elegante Vanille-Note
PERFEKT MIT: Geschmackvolle erste und zweite Gänge auf Fischbasis

San Benedetto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Große Annehmlichkeit und gute Trinkbarkeit

Was: Aus den Weinbergen des Unternehmens in San Gimignano
WARUM: Für die elegante Vanille-Note
PERFEKT MIT: Geschmackvolle erste und zweite Gänge auf Fischbasis

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vernaccia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: goldgelb. Geruch: deutliche Zitrus- und Fruchtnoten von Pfirsich und Apfel mit einem Hauch von Vanille. Geschmack: reichhaltig, frisch, ausgewogen und anhaltend
  • Weinherstellung Die vollkommen gesunden Trauben werden sorgfältig nach dem besten Zucker-Säure-Verhältnis ausgewählt. Nach einer sehr kurzen Mazeration auf den Schalen gärt der gewonnene Most bei kontrollierter Temperatur in 7oo-Liter-Tonnen, wo er weitere 12/18 Monate auf der Hefe reift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü

• Az. Agr. San Benedetto, Loc. San Benedetto 4/a San Gimignano (SI)

Vernaccia di San Gimignano Riserava DOCG 2020
  • 100% Vernaccia. Vollkommen gesunde Trauben aus den Weinbergen der Azienda Agricola San Benedetto, einem kleinen Familienbetrieb in San Gimignano. Eine der wenigen Ecken der Toskana, wo die Rotweine den Weißweinen den Ehrenplatz überlassen müssen. Die Trauben werden sorgfältig nach dem besten Zucker-Säure-Verhältnis ausgewählt. Nach einer sehr kurzen Mazeration auf den Schalen werden sie gepresst und der gewonnene Most wird bei kontrollierter Temperatur in 700-Liter-Tonnen vergoren. Am Ende der Umwandlung wird der Wein in denselben Behältern belassen, wo er mindestens 12/18 Monate lang auf seinem feinen Trub reift. Das Ergebnis ist ein Vernaccia di San Gimignano DOCG Riserva von großer Annehmlichkeit und guter Trinkbarkeit. Ein Wein von schöner goldgelber Farbe, mit deutlichen Zitrus- und Fruchtnoten, die an Pfirsich und Apfel erinnern. Das Ganze wird durch eine elegante Vanille-Note noch attraktiver. Am Gaumen zeigt sich ein Wein, der sich durch einen reichen, frischen und ausgewogenen Geschmack auszeichnet. Bemerkenswert ist auch seine Langlebigkeit, die den Trinkgenuss über mehrere Minuten hinaus verlängert.

Wenn man die Website der Azienda Agricola San Benedetto in San Gimignano besucht, entdeckt man eine schöne Realität, die bereits im Jahr 1826 gegründet wurde. Zu dieser Zeit betrieb die Familie Giannelli in San Benedetto einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbergen, Olivenhainen und Viehzucht. Dieser Bauernhof, "podere Casaccia" genannt, wurde bis in die 1960er Jahre nach dem alten System der Teilpacht bewirtschaftet, als die Brüder Dario und Giuseppe mit ihren jeweiligen Söhnen beschlossen, das erste Stück Land zu kaufen. Im Jahr 1975 wurde daher der erste Teil der Kellerei mit dem Namen Azienda Agricola Giannelli auf eben diesem Gelände errichtet. Der Rest ist die Geschichte eines "gewöhnlichen unternehmerischen Erfolgs", der zum Erwerb neuer Weinberge und zum Bau einer größeren Kellerei mit moderner Ausstattung führte. Dies führte dazu, dass das Unternehmen 1998 seinen heutigen Namen Azienda Agricola San Benedetto annahm. Neuer Name, gleiches Ziel wie immer: die Herstellung von Qualitätsweinen aus dem Gebiet.

Wenn Sie kaufen möchten Vernaccia di San Gimignano Riserava DOCG 2020 di San BenedettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vernaccia di San Gimignano Riserava DOCG 2020 di San Benedetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung