Chianti Colli Senesi DOCG 2021

Chianti Colli Senesi DOCG 2021.
San Benedetto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Mit Stolz typisch

Was: Aus Sangiovese, mit einem kleinen Zusatz von Canaiolo und Colorino Trauben
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Stil
PERFEKT MIT: Steak, mit der typischen Beilage von Bohnen

San Benedetto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Mit Stolz typisch

Was: Aus Sangiovese, mit einem kleinen Zusatz von Canaiolo und Colorino Trauben
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Stil
PERFEKT MIT: Steak, mit der typischen Beilage von Bohnen

• WeinartStiller Trockener Rotein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 95%, canaiolo e colorino 5%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes Rubinrot. Bouquet: fruchtig mit deutlichen Noten von Kirsche, Pflaume und leichten blumigen Anklängen. Geschmack: strukturiert, aber weich und fließend
  • Weinherstellung Er gehört zu der kleinen Gruppe von authentischen Chianti-Weinen mit ausgeprägter Typizität, die aus den besten Sangiovese-, Colorino- und Canaiolo-Trauben hergestellt werden. Er wird in Zementbehältern vinifiziert und reift dann in 30-Hl-Eichenfässern für etwa
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü

• Az. Agr. San Benedetto, Loc. San Benedetto 4/a San Gimignano (SI)

Chianti Colli Senesi DOCG 2021
  • Azienda Agricola San Benedetto bietet diesen Rotwein aus diesem Gebiet an. Ein Chianti Colli Senesi DOCG, das Ergebnis der Verarbeitung von 95% Sangiovese-Trauben, mit einem kleinen Zusatz von Canaiolo und Colorino-Trauben. Die letztgenannten Rebsorten sind typisch für die Region und werden manchmal verwendet, um den rustikalen Sangiovese, den Prinzen dieser Herkunftsbezeichnung, zu mildern. Es ist kein Zufall, dass dieser Rotwein zu der kleinen Gruppe von authentischen Chianti-Weinen gehört, die in Zementbehältern vinifiziert und anschließend in 30-Hektoliter-Eichenfässern ausgebaut werden. Ein unverwechselbarer Stil, der auf den ersten Blick zu erkennen ist. Im Glas zeigt dieser Chianti eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase zeigt sich ein angenehm fruchtiger Wein mit deutlichen Noten von Kirsche, Pflaume und leichten blumigen Anklängen. Im Mund hingegen zeigt er sich als ein Wein mit großer Struktur, aber gleichzeitig auch als ein weicher und angenehm trinkbarer Rotwein. Wenn ein solcher Rotwein auf den Tisch kommt, erwartet man zumindest ein schönes blutiges Steak mit der typischen Beilage von weißen Bohnen. Viva la ciccia!

Wenn man die Website der Azienda Agricola San Benedetto in San Gimignano besucht, entdeckt man eine schöne Realität, die bereits im Jahr 1826 gegründet wurde. Zu dieser Zeit betrieb die Familie Giannelli in San Benedetto einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbergen, Olivenhainen und Viehzucht. Dieser Bauernhof, "podere Casaccia" genannt, wurde bis in die 1960er Jahre nach dem alten System der Teilpacht bewirtschaftet, als die Brüder Dario und Giuseppe mit ihren jeweiligen Söhnen beschlossen, das erste Stück Land zu kaufen. Im Jahr 1975 wurde daher der erste Teil der Kellerei mit dem Namen Azienda Agricola Giannelli auf eben diesem Gelände errichtet. Der Rest ist die Geschichte eines "gewöhnlichen unternehmerischen Erfolgs", der zum Erwerb neuer Weinberge und zum Bau einer größeren Kellerei mit moderner Ausstattung führte. Dies führte dazu, dass das Unternehmen 1998 seinen heutigen Namen Azienda Agricola San Benedetto annahm. Neuer Name, gleiches Ziel wie immer: die Herstellung von Qualitätsweinen aus dem Gebiet.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Colli Senesi DOCG 2021 di San BenedettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Colli Senesi DOCG 2021 di San Benedetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung