Toscano rosso "Vigorello" IGT 2017

Toscano rosso "Vigorello" IGT 2017.

WS

RP

JS

Vino premiato
San Felice
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga - SI
Produkt nicht verfügbar
Tradition und Zukunft

PERFEKT MIT: Gebratene Taube und Lamm, gereifter Käse.

Prämierter Prämierter
San Felice
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Castelnuovo Berardenga - SI

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Tradition und Zukunft

PERFEKT MIT: Gebratene Taube und Lamm, gereifter Käse.

• Herkunft Toskana
  • Rebsorten 35% Pugnitello, 30% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon, 5% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Colore rubino compatto con lievi striature granato. Naso di confettura di Ribes, note speziate dolci e sottobosco. Palato caldo, complesso, tannico, con lievi sentori di vaniglia
  • Weinherstellung Fermentazione a contatto con le bucce per 20-25 giorni ad una temperatura di 30° C. Fermentazione malolattica e maturazione in botti di rovere francese da 225 lt per 24 mesi. Affinamento in bottiglia per 8 mesi
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte 2021-2033
  • Paarung Gebratene Taube und Lamm, gereifter Käse.
  • Anbaugebiet Mittelstrukturiert und reich an Skeletten. Prävalenz von kalkhaltigem und fleischigem Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt - Guyot
  • Pflanzdichte 5.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 94
  • Wine Spectator 93
    Toscano rosso "Vigorello" IGT 2017
  • Der erste Supertoskaner im Chianti Classico seit 1968. Er hat eine bedeutende Geschichte und sticht heute auf dem Weinmarkt dieser Kategorie aus einem Grund hervor: Er verbindet die Tradition internationaler Rebsorten wie Cabernet und Merlot mit der Aufnahme einer einheimischen Rebsorte, Pugnitello, die in San Felice einzigartig ist.

San Felice befindet sich im Herzen des Chianti Classico, nur wenige Kilometer von Castelnuovo Berardenga und Siena entfernt. Es handelt sich um ein Gut von etwa 1700 Hektar, von denen 185 Hektar mit Reben in den drei renommiertesten Produktionsgebieten der Toskana bepflanzt sind: Chianti Classico, Montalcino und Bolgheri. San Felice zeichnet sich sofort durch die Produktion von Spitzenweinen der drei Bezeichnungen aus, die internationale Anerkennung von großem Prestige gewinnen, in einer kontinuierlichen Entwicklung in Qualität, Forschung und Produktinnovation. Seit den 1980er Jahren experimentiert San Felice mit alten toskanischen Rebsorten, darunter "Pugnitello", heute das Symbol eines besonders ausdrucksstarken ikonischen Etiketts. Im Laufe der Jahre wurde aus dem historischen mittelalterlichen Dorf, das inmitten der Weinberge des Gutes entstand, ein 5-Sterne-Hotel, das seit 1992 als erstes Resort im Chianti Classico in den internationalen Kreis des Luxushotels Relais & Chateaux aufgenommen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Toscano rosso "Vigorello" IGT 2017 di San FeliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Toscano rosso "Vigorello" IGT 2017 di San Felice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung