"Pino di Stio" IGP Paestum Rosso 2018

"Pino di Stio" IGP Paestum Rosso 2018.
San Salvatore 1988
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, Stio (SA)
Ein einfach einzigartiger Wein

Was: Eleganter Pinot Noir aus dem Cilento
WARUM: Denn Pinot Noir überrascht immer, in allen Breitengraden
PERFEKT MIT: Kalbsbraten

San Salvatore 1988
Jahrgang: 2018
Herkunft: Kampanien, Stio (SA)
Ein einfach einzigartiger Wein

Was: Eleganter Pinot Noir aus dem Cilento
WARUM: Denn Pinot Noir überrascht immer, in allen Breitengraden
PERFEKT MIT: Kalbsbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten PINOT NERO 100 %
  • Sensorische Eigenschaften Typisch ist die helle rubinrote Farbe. Äußerst interessant ist das Bouquet, aus dessen Tiegel man ätherische Düfte von kleinen roten Früchten, unter denen Johannisbeeren hervorstechen, und weitere fruchtige Noten von Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren einatmen kann. Anklänge von Veilchen, Minze, Tomatenblatt, Vanille und Zimt. Der Geschmack ist sofort frisch, einhüllend, elegant, faszinierend, harmonisch, rund und raffiniert und behält seine edle Anmutung. Der Gaumen wird von weichen Tanninen umschmeichelt. Der Abgang ist angenehm, genießerisch und anhaltend und krönt so einen Drink von beachtlicher Tiefe.
  • Weinherstellung Klassische Rotweinvinifikation mit wiederholtem Umpumpen und Abstechen bei kontrollierter Temperatur Ausbau in gebrauchten Barriques der 2. bis 3. Passage für 12 Monate und anschließend 18 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola San Salvatore di Giuseppe Pagano - Giungano (SA), Italien

• Produziert in Italien

"Pino di Stio" IGP Paestum Rosso 2018
  • In Stio, inmitten der Wälder und Berge des Nationalparks Cilento, in einem Gebiet, in dem die charakteristischen Rotkiefern wachsen, gibt es einen kleinen Weinberg. Ein Taschentuch von Land, das feine Trauben liefert, aus denen ein eleganter und duftender Rotwein hergestellt wird. Ein einzigartiger Wein, den Azienda Agricola San Salvatore 1988 hier anbietet. Ein reiner Pinot Noir, dieser interessante Wein ist das Ergebnis einer klassischen Rotweinbereitung, mit wiederholtem Umpumpen und Abstechen bei kontrollierter Temperatur, um die maximal mögliche Farbe zu extrahieren. Anschließend wird er für etwa ein Jahr in gebrauchten Barriques des zweiten und dritten Durchgangs gelagert. Dann, nach der Abfüllung, geht der Reifungsprozess für etwa eineinhalb weitere Jahre in der Flasche weiter. Typisch für seine Farbe, helles Rubinrot, präsentiert dieser Wein ein äußerst interessantes Bouquet, mit ätherischen Noten und Düften von kleinen roten Früchten, darunter Johannisbeeren, und weiteren fruchtigen Noten von Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren. Das Bouquet wird ergänzt durch Noten von Veilchen, Minze, Vanille und sogar Zimt. Im Mund ist er frisch, einhüllend, elegant. Ein harmonischer und raffinierter Wein, der die edle Rebsorte, aus der er hergestellt wird, ehrt.

Ich sah einen Büffel zwischen den Weinstöcken... und ich trank Wein. Mit diesem Satz werden Sie begrüßt, wenn Sie die Website der Azienda Agricola San Salvatore 1988 betreten. Man darf nur nicht vergessen, dass wir uns hier an einem magischen Ort befinden, wo die Natur in der Lage ist, uns Gutes und Unnachahmliches zu schenken. Wie der Wein, so auch der Büffel Kampaniens, einzigartig und unnachahmlich. Die Geschichte des Unternehmens begann Mitte der 40er Jahre in Boscoreale, am Fuße des Vesuvs. Und dank einer langen Reise, die aus einfachen, aber wahren Dingen besteht, ist San Salvatore 1988 heute eine schöne Realität geworden, die sich der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft verschrieben hat, die niemals intensiv ist. Wir sind im Cilento-Nationalpark, in einem Gebiet zwischen Stio, Paestum und Giungano. Hier befinden sich die Weinberge und die moderne Weinkellerei, die mit einer 96Kw-Photovoltaikanlage ausgestattet ist, die es erlaubt, die Emission von Kohlendioxid in die Atmosphäre zu minimieren. 97 Hektar insgesamt, davon etwa 22 Hektar Weinberge, der Rest verteilt sich auf Obstgärten, Olivenhaine und Wälder. Und es gibt auch 450 Büffel.

Wenn Sie kaufen möchten "Pino di Stio" IGP Paestum Rosso 2018 di San Salvatore 1988Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pino di Stio" IGP Paestum Rosso 2018 di San Salvatore 1988 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung