"Ottone I" Barbera Piemonte DOC 2021

"Ottone I" Barbera Piemonte DOC 2021.

LM

San Silvestro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Produkt nicht verfügbar
Reichlich fruchtig

Was: Territoriales Rot
WARUM: Für seinen fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Schneidebretter für Wurst und Käse

San Silvestro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Novello (CN)

Luca Maroni

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Reichlich fruchtig

Was: Territoriales Rot
WARUM: Für seinen fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Schneidebretter für Wurst und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Name erinnert an Kaiser Otto I. von Sachsen, einen der Protagonisten der Legende von Aleramo über die Entstehung des Monferrato-Gebietes. Ein Barbera, der in Edelstahl vinifiziert wurde, um die Typizität der Rebsorte zum Ausdruck zu bringen, mit ausgeprägten Noten von roten Früchten, die seine Annehmlichkeit unterstreichen. Im Glas zeichnet er sich durch eine rubinrote, volle und brillante Farbe aus. Die Frische ist eines der ersten Merkmale dieses Weins, der sich in der Nase mit Noten von kleinen reifen Früchten und angenehm weich im Geschmack präsentiert.
  • Weinherstellung Veredelung aus rostfreiem Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Marly mit einem Tonanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von Cantine San Silvestro S.r.l. via Ciocchini, 7 - 12060 Novello (CN) Italien

• Luca Maroni 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Ottone I" Barbera Piemonte DOC 2021
  • Der Name dieses Barbera, Piemont DOC, erinnert an den von Kaiser Otto I. von Sachsen, einem der Protagonisten der Legende von Aleramo über die Entstehung des Monferrato-Gebietes. Ein in Stahl vinifizierter Rotwein, der die Typizität der Rebsorte zum Ausdruck bringt. Im Glas zeichnet er sich durch eine rubinrote, volle und brillante Farbe aus. Die Nase zeichnet sich durch ihre Frische aus, mit Anklängen an kleine reife Früchte. Am Gaumen ist er weich und die ausgeprägten Noten von roten Früchten machen ihn angenehm. Der Ottone I ist ein alltäglicher Wein, ein Barbera, der sich dank seiner Weichheit und seiner großen Annehmlichkeit sowohl während als auch außerhalb der Mahlzeiten eignet. Hervorragend zu einfachen Wurst- und Käseplatten, ersten Gängen und Hauptgerichten mit rotem Fleisch.

Das Weingut Sansilvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Eine schöne Geschichte, die von Giovanni Sartirano, der 1871 seine Tätigkeit in der Welt des Weins begann. Mehr als ein Jahrhundert später führen Paolo und Guido die Familientradition mit Weisheit und Respekt fort. Sie sind nun die vierte Generation an der Spitze des Unternehmens. Die Geschichte von Sansilvestro ist eine Investition in die Zukunft, ohne dabei die Lehren der Vorfahren aus den Augen zu verlieren. Schließlich ist das Unternehmen eng mit der Region Piemont verbunden. Er arbeitet mit traditionellen Rebsorten wie Barbera, Nebbiolo, Dolcetto, Grignolino, Arneis, Cortese und Moscato. Wir haben uns aber auch entschieden, in die Förderung von kürzlich wiederentdeckten einheimischen Rebsorten wie Favorita und Nascetta di Novello zu investieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist Sansilvestro heute in der Lage, eine Palette von Weinen anzubieten, die alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco, über das Asti-Gebiet und Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten "Ottone I" Barbera Piemonte DOC 2021 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ottone I" Barbera Piemonte DOC 2021 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung