Vermentino Toscana IGT 2022

Vermentino Toscana IGT 2022.
Santa Cristina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana
Frisch und mineralisch

Was: Der gute toskanische Vermentino
WARUM: Für seine angenehme Frische
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischessen

Santa Cristina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana
Frisch und mineralisch

Was: Der gute toskanische Vermentino
WARUM: Für seine angenehme Frische
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischessen

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Der Santa Cristina Vermentino hat eine strohgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich intensive blumige Noten von Jasmin, die gut mit Empfindungen von Banane und Melone harmonieren. Am Gaumen ist er ausgewogen, schmackhaft, mit guter Frische und Mineralität.
  • Weinherstellung Die Vermentino-Trauben wurden entrappt, gequetscht und sanft gepresst. Der so gewonnene Most wurde auf eine Temperatur von 10 °C abgekühlt, um seine natürliche Klärung zu begünstigen; anschließend wurde er in Edelstahltanks umgefüllt, wo die alkoholische Gärung bei einer Temperatur von höchstens 17 °C stattfand. Die Lagerung erfolgte in Edelstahlbehältern bei einer Temperatur von 10 °C bis zur Abfüllung im zeitigen Frühjahr.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• CANTINA DI CORTONA Loc. Case Sparse Centoia 52/A 52044 CORTONA AR

Vermentino Toscana IGT 2022
  • Und was machen Sie? An die Toskana denken und nicht an Vermentino denken? Gott bewahre! Diese historische und traditionelle toskanische Rebsorte, aber nicht nur sie, wird durch die Erfahrung von Santa Cristina zu einem angenehmen Wein mit einem frischen und mineralischen Geschmack. In der Toscana IGT findet die Ernte der perfekt gereiften Trauben zwischen der zweiten und dritten Septemberwoche statt. In der Kellerei werden die Trauben entrappt, gequetscht und sanft gepresst. Der so gewonnene Most wird gekühlt, um seine natürliche Klärung zu fördern. Es folgt die Gärung in Stahltanks und die anschließende Reifung, ebenfalls in Stahltanks, bis zur Abfüllung, die in der Regel zu Beginn des nächsten Frühjahrs erfolgt. Im Glas hat der Santa Cristina Vermentino eine typische strohgelbe Farbe. In der Nase sind intensive blumige Noten von Jasmin wahrnehmbar, die gut mit Empfindungen von Banane und Melone harmonieren. Im Mund ist er ausgewogen, "würzig" (wie er von seinen Erzeugern definiert wird), mit guter Frische und einer deutlichen Mineralität. Vom Aperitif an ist es immer der richtige Zeitpunkt, diesen Vermentino zu entkorken. Es lohnt sich immer, ein paar Flaschen im Kühlschrank aufzubewahren. Für ein Fischessen, einen Snack mit Freunden oder einen Drink nach dem Essen, während Sie Ihren nächsten Urlaub planen... in der Toskana!

Auf einem hohen Hügel in der Toskana, nicht weit von Siena und Perugia entfernt, liegt die antike Stadt Cortona". Mit diesen Worten stellt die Website des Weinguts Santa Cristina seine außergewöhnliche Lage vor. Die Weinkellerei verdankt ihren Namen dem Rotwein Santa Cristina, dem historischen Symbol des Unternehmens. Gegründet im Jahr 2006, hat sich das zur Antinori-Gruppe gehörende Unternehmen im Laufe der Zeit zu einem Bezugspunkt für Weinkenner entwickelt. Und das nicht nur. Das liegt an der Sorgfalt, mit der jeder Prozess auf dem Feld durchgeführt wird, und natürlich an der hervorragenden Arbeit im Weinkeller, sowohl mit einheimischen als auch mit internationalen Sorten. So entstehen gute lokale Weine, die sich durch den gleichen handwerklichen Stil auszeichnen. Das vom Florentiner Büro Hydea entworfene Santa Cristina verfügt über eine moderne architektonische Struktur, die nach den Kriterien der minimalen Umweltbelastung und unter Berücksichtigung der Umgebung konzipiert wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Vermentino Toscana IGT 2022 di Santa CristinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vermentino Toscana IGT 2022 di Santa Cristina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung