Bardolino DOC Classico 2021

Bardolino DOC Classico 2021.
Santa Sofia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Lazise e Bardolino (VR)
Produkt nicht verfügbar
Berauschend und weinselig

Was: Schlank und feines Tannin
WARUM: Für seinen saftigen, knusprigen, frischen und anhaltenden Geschmack
PERFEKT MIT: Gerichte mit Pilzen und weißem Fleisch

Santa Sofia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Lazise e Bardolino (VR)
Produkt nicht verfügbar
Berauschend und weinselig

Was: Schlank und feines Tannin
WARUM: Für seinen saftigen, knusprigen, frischen und anhaltenden Geschmack
PERFEKT MIT: Gerichte mit Pilzen und weißem Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina 55%, Rondinella 30%, Molinara 15%
  • Sensorische Eigenschaften Der Geschmack ist von sanfter Intensität und angenehm schlank, unterstützt von einer sehr feinen Tanninstruktur.
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes Zerquetschen der Trauben, Mazeration für etwa 7 Tage in Edelstahl, malolaktische Gärung im Herbst.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Gletschermoräne
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bardolino DOC Classico 2021
  • Von den Weinbergen in den Gemeinden Lazise und Bardolino, östlich des Gardasees, bezieht Santa Sofia die Trauben für diesen typischen Bardolino DOC Classico. Corvina, Rondinella und Molinara, in allmählich abnehmenden Anteilen, ist dieser Rotwein des Gebiets das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung, die zunächst das Abbeeren und sanfte Zerdrücken der Trauben umfasst, gefolgt von einer Mazerationsphase von etwa 7 Tagen in Edelstahltanks. Nach dem Abstich wird der Wein im darauffolgenden Herbst der malolaktischen Gärung unterzogen und ist nach einer kurzen Zeit in Edelstahltanks bereit für die Abfüllung. Die Farbe ist rubinrot mit leichten violetten Reflexen, das Bouquet ist berauschend und weinig. Er weckt Erinnerungen an Sauerkirschen und Himbeeren, dann Süßholzwurzel und Leder. Im Mund ist er angenehm schlank, fein tanninhaltig, mit einem angenehm bitteren Abgang. Er ist saftig, knackig, frisch und anhaltend und passt gut zu ersten Gängen mit Pilzen und weißem Fleisch. Die Tradition des Gardasees sieht jedoch vor, dass er mit (weißer) Polenta und Stockfisch serviert wird.

Es befindet sich in einer wunderschönen Lage, d.h. auf einem leicht ansteigenden Hügel, der einen Teil der Stadt bedeckt und zwischen zwei kleinen Tälern liegt: alle umliegenden Hügel sind sehr angenehm und mit gutem Wasser gefüllt. Mit diesen Worten beschrieb Andrea Palladio die Orte, an denen sich heute die Weinkellerei Santa Sofia befindet. Wir sind im Valpolicella, dem Land des Weins. Die Weinkeller befinden sich unter und neben der Villa Santa Sofia, die früher als Villa Serego bekannt war. Die 1560 nach einem Entwurf von Andrea Palladio begonnene Villa wurde im Auftrag von Marcantonio Serego, einem hoch angesehenen Adligen, der mit Ginevra Alighieri verheiratet war, gebaut. Santa Sofia, ein historisches Weingut des Gebiets (im wahrsten Sinne des Wortes), ist heute im Besitz von Giancarlo Begnoni. Auf rund 40 Hektar Weinbergen werden Weine mit klassischem und traditionellem Stil erzeugt. Schließlich wäre es an einem Ort wie diesem unmöglich, es nicht zu tun.

Wenn Sie kaufen möchten Bardolino DOC Classico 2021 di Santa SofiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bardolino DOC Classico 2021 di Santa Sofia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung