Lugana DOC 2022.
Santa Sofia
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Peschiera del Garda (VR)
Der meistgeschätzte unter den Weißen des unteren Gardaseegebiets

Was: Harmonisch, mit einem guten Alkoholgehalt und einer natürlichen Frische
WARUM: Für seine Eleganz und Raffinesse
PERFEKT MIT: Fischgerichte. Sowohl See als auch Meer

Santa Sofia
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Peschiera del Garda (VR)
Der meistgeschätzte unter den Weißen des unteren Gardaseegebiets

Was: Harmonisch, mit einem guten Alkoholgehalt und einer natürlichen Frische
WARUM: Für seine Eleganz und Raffinesse
PERFEKT MIT: Fischgerichte. Sowohl See als auch Meer

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Trebbiano di Lugana 100%
  • Sensorische Eigenschaften Perfekt harmonisch, mit einem guten Alkoholgehalt und einer angenehmen Säurespannung, ist der Abgang sehr sauber, lang, würzig, zitrusartig und leicht mandelartig.
  • Weinherstellung In Edelstahlbehältern, ca. 3 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Tonhaltig, überwiegend aus postglazialem Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Lugana DOC 2022
  • Er ist der am meisten geschätzte Weißwein des unteren Gardaseegebiets. Eine DOC, die von Lugana, die Venetien mit der benachbarten Lombardei teilt. Die Trauben, 100% Trebbiano di Lugana, stammen aus den wunderschönen Weinbergen des Weinguts in Santa Sofia, die nicht weit vom Seeufer entfernt liegen und deren Wurzeln in den sandigen Böden versinken, die perfekt für diese Sorte sind. Dieser Lugana präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe mit leuchtenden grünlichen Reflexen. Er wird sehr sanft vinifiziert und respektiert den Rohstoff. Das Bouquet überrascht durch seine Eleganz und Raffinesse, mit feinen blumigen Noten, die an Ginster und Glyzinien erinnern. Dann Noten von Mandeln und Mineralien. Im Mund hingegen erweist er sich als ein perfekt harmonischer Wein mit einem guten Alkoholgehalt und einer natürlichen Frische aufgrund seiner natürlichen Säure. Der Abgang ist sauber, lang und würzig und eignet sich hervorragend zu traditionellen Fischgerichten, sowohl aus dem See - schließlich ist der Gardasee nur einen Steinwurf entfernt - als auch aus dem Meer. Die reiferen Lugana-Weine hingegen passen auch zu fettreicheren Fischen wie Aal, Muscheln und Hummern.

Es befindet sich in einer wunderschönen Lage, d.h. auf einem leicht ansteigenden Hügel, der einen Teil der Stadt bedeckt und zwischen zwei kleinen Tälern liegt: alle umliegenden Hügel sind sehr angenehm und mit gutem Wasser gefüllt. Mit diesen Worten beschrieb Andrea Palladio die Orte, an denen sich heute die Weinkellerei Santa Sofia befindet. Wir sind im Valpolicella, dem Land des Weins. Die Weinkeller befinden sich unter und neben der Villa Santa Sofia, die früher als Villa Serego bekannt war. Die 1560 nach einem Entwurf von Andrea Palladio begonnene Villa wurde im Auftrag von Marcantonio Serego, einem hoch angesehenen Adligen, der mit Ginevra Alighieri verheiratet war, gebaut. Santa Sofia, ein historisches Weingut des Gebiets (im wahrsten Sinne des Wortes), ist heute im Besitz von Giancarlo Begnoni. Auf rund 40 Hektar Weinbergen werden Weine mit klassischem und traditionellem Stil erzeugt. Schließlich wäre es an einem Ort wie diesem unmöglich, es nicht zu tun.

Wenn Sie kaufen möchten Lugana DOC 2022 di Santa SofiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana DOC 2022 di Santa Sofia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung