"Marani" Bianco Veronese IGT 2021

"Marani" Bianco Veronese IGT 2021.

'Marani' Bianco Veronese IGT 2021, Sartori di Verona
'Marani' Bianco Veronese IGT 2021, Sartori di Verona AUX 1
Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Brognoligo (VR)
Voluminöser und aristokratischer Weißwein

Was: Verwelkende Kraft
WARUM: Für diejenigen, die keine Zugeständnisse in Bezug auf die Qualität erwarten
PERFEKT MIT: Risotto, Fischgerichte oder mittelalte Käsesorten

Sartori di Verona
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Brognoligo (VR)

Luca Maroni

James Suckling

Voluminöser und aristokratischer Weißwein

Was: Verwelkende Kraft
PERFEKT MIT: Risotto, Fischgerichte oder mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Garganega
  • Sensorische Eigenschaften Ein lebendiger, würziger Ausdruck aus leicht rosinierten Garganega-Trauben. Mittelschwerer Körper. Ich mag den hellen Charakter, mit Pfirsich und Ahornsirup am Gaumen und einem scharfen, salzigen Honig-Abgang. Sehr intensiv. Ein langes Leben für diesen leicht zu trinkenden Wein.
  • Weinherstellung Die handgelesenen und handverlesenen Trauben werden mindestens 40 Tage lang in großen, belüfteten Räumen getrocknet, um den Wasseranteil zu reduzieren und den in den Trauben enthaltenen Zucker zu konzentrieren. Nach dem Keltern und Abbeeren folgt eine kurze Kaltmazeration des Tresters. Ein Teil des Mostes wird in Eichenfässern vergoren; die anschließende Reifung des gesamten Weins erfolgt 6-7 Monate lang "sur lie", um ihm Konsistenz, Komplexität und Intensität zu verleihen. Nach der Abfüllung wird der Wein mindestens 3 Monate lang gelagert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Boden kalkhaltigen, felsigen Ursprungs, reich an weißem Kalkskelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot/Pergola
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
  • James Suckling 92

A vivid, spicy expression from lightly dried garganega grapes. Medium-bodied. I like the bright peach and maple-syrup character on the palate and the crisp, salty mineral finish. Very intense. Lots of life to this. Drink now.

• Decanter World Wine Awards SILVER
    "Marani" Bianco Veronese IGT 2021
  • 100% Garganega. Keine Zugeständnisse bei der Qualität. Der Marani ist das Ergebnis einer strengen Auswahl von Trauben, die von den Weinbergen in den Hügeln des Soave-Gebiets nördlich der Gemeinde Colognola ai Colli stammen. Für den Bianco Veronese IGT werden die perfekt reifen Trauben von Hand geerntet und ausgewählt. Anschließend werden sie auf Trocknungsböden gelagert, wo sie mindestens 40 Tage lang getrocknet werden, was zu einer deutlichen Verringerung des Wasseranteils und der daraus resultierenden Konzentration des in den Trauben enthaltenen Zuckers führt. Traditionelle Verarbeitung mit einer kurzen Kaltmazeration des Tresters, ein Teil des Mostes wird in Eichenfässern vergoren. Am Ende der Weinbereitung wird der gesamte Wein "sur lie" ausgebaut. Intensive goldgelbe Farbe, in der Nase Noten von reifem Obst und Honig. Im Mund hingegen zeigt er ein voluminöses und aristokratisches Weiß. Ein wichtiger Wein, der eine entscheidende Paarung erfordert. Er passt hervorragend zu einem reichhaltigen Risotto, aber auch zu Fischgerichten oder mittelreifem Käse.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Marani" Bianco Veronese IGT 2021 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Marani" Bianco Veronese IGT 2021 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung