Valpolicella Classico DOC "Brolo di Sotto" 2019

Valpolicella Classico DOC "Brolo di Sotto" 2019.
Sartori di Verona
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Santa Maria di Negrar (VR)
Würzig, harmonisch und trinkbar

Was: Von einem klassischen Schnitt aus der Region
WARUM: Für sein Aroma, weinig und zart
PERFEKT MIT: Vom Braten zum Grillen

Sartori di Verona
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Santa Maria di Negrar (VR)
Würzig, harmonisch und trinkbar

Was: Von einem klassischen Schnitt aus der Region
WARUM: Für sein Aroma, weinig und zart
PERFEKT MIT: Vom Braten zum Grillen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 45% Corvina Veronese, 30% Corvinone, 20% Rondinella, 5% Croatina
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, die mit zunehmender Reifung ins Granatrot übergeht, weiniges und delikates Bouquet mit Mandelnoten, würzig und harmonisch im Mund mit interessanten Tanninen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sanft gequetscht und entrappt, die Gärung dauert 8-10 Tage und findet bei kontrollierter Temperatur statt. Es folgt eine 6-8-tägige Reifung in Zement und/oder Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ton-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Pergola Veronese
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

Valpolicella Classico DOC "Brolo di Sotto" 2019
  • Er heißt "Brolo di Sotto" und ist ein sehr angenehmer Valpolicella Classico DOC. Der "Basis"-Wein der Region, ein perfekter Begleiter für Mittagessen, Abendessen oder Snacks. Die Ausgangsmischung ist die klassische der Region, mit Corvina Veronese und Corvinone in klarer Mehrheit, mit Rondinella und Croatina, die ihnen zur Seite stehen. Alle Trauben stammen aus den Weinbergen des Unternehmens, die in der klassischen oder historischen Zone der Appellation liegen. Wir befinden uns auf den Hügeln nördlich von Verona, wo das Klima durch einen günstigen Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht gekennzeichnet ist, der die perfekte Reifung der Trauben begünstigt. Die Weinbereitung ist einfach, aber genau: Die Trauben werden zunächst sanft gequetscht und entrappt, dann kommen sie in die Gärungsphase, die 8-10 Tage dauert. Danach folgt eine schnelle Verfeinerung von etwa 6 Monaten in Zement- und Stahltanks. Das Ergebnis ist ein schöner Rotwein, der sich durch eine rubinrote Farbe auszeichnet, die mit zunehmender Reifung ins Granatrot tendiert. In der Nase zeigt sich ein feines, weiniges und delikates Aroma. Im Mund hingegen fällt er durch seine Unmittelbarkeit auf. Er ist würzig und harmonisch, mit einem diskreten Abgang, der ihn besonders trinkbar macht. Dies ist der Wein, der zu klassischen Fleischgerichten, vom Braten bis zum gegrillten Fleisch, serviert wird. Es ist unmöglich, von dieser Wahl enttäuscht zu sein.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Classico DOC "Brolo di Sotto" 2019 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Classico DOC "Brolo di Sotto" 2019 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung