Sasseo Primitivo Salento IGT

Sasseo Primitivo Salento IGT.
Masseria Altemura
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
Ein Primitivo von großer Persönlichkeit und Charakter

Was: Ein origineller und sehr angenehmer Primitivo
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht zwischen Weichheit und Frische
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, gereifter Käse

Sasseo Primitivo Salento IGT
Masseria Altemura
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
Ein Primitivo von großer Persönlichkeit und Charakter

Was: Ein origineller und sehr angenehmer Primitivo
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht zwischen Weichheit und Frische
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, gereifter Käse

Sasseo Primitivo Salento IGT - Masseria Altemura

Ein Primitivo mit einer starken Persönlichkeit. Der Sasseo ist der direkte Ausdruck eines Bodens, in dem der kalkhaltige Stein aus der roten Salentiner Erde auftaucht und das Licht reflektiert. Sein unverwechselbarer Stil ist eine perfekte Kombination aus Frische und Weichheit, in einem Körper von der optimaler Komplexität und Dichte.

Die Masseria Altemura befindet sich im Herzen Apuliens, auf halbem Weg zwischen dem Ionischen Meer und der Adria. Ein einzigartiges privilegiertes Weinbaugebiet mit einem aussergewöhnlichen Licht, beständig frischen Brisen der beiden Meere sowie einem Boden, der von weißem Kalkfels und roter Salento-Erde dominiert wird. Das Weingut liegt im im Anbaugebiet des Primitivo di Manduria DOC in der Provinz Brindisi und besteht aus einer alten Masseria aus dem 17. Jahrhundert und einer zeitgenössischen Cantina, umgeben von grünen Weinbergen und Olivenhainen.

• WeinartTrockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Primitivo
  • Sensorische Eigenschaften Geruch: In der Nase entfalten sich intensive und volle Düfte, die an Pflaume, Konfitüre aus roten Früchten mit süßen Gewürznoten erinnern. Geschmack: ein Wein mit schönem Körper.
  • Weinherstellung Der Sasseo stammt aus Trauben ausgewählter Weinberge (40 ha). Die Trauben werden in der ersten Septemberwoche gelesen, wobei ein Teil der Beeren eine leichte Überreife in der Pflanze erreicht. Die Trauben werden dann sanft gequetscht und entstielt, der Most gärt in Stahlbehältern bei einer Durchschnittstemperatur von 26°C. Der gewonnene Wein reift 12 Monate lang in großen slawonischen Fässern und weitere 6 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 5 Jahre
  • Paarung Lammbraten
  • Anbaugebiet rote Erde reich an Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 100m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar

Wenn Sie kaufen möchten Sasseo Primitivo Salento IGT di Masseria AltemuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sasseo Primitivo Salento IGT di Masseria Altemura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung