Rosato Alghero DOC 2022.
Sella & Mosca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Rosé einer Mittsommernacht

Was: Aus einer Mischung von autochthonen Reben und Sangiovese
WARUM: Für alle, die Eleganz lieben
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch oder weißes Fleisch

Sella & Mosca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Rosé einer Mittsommernacht

Was: Aus einer Mischung von autochthonen Reben und Sangiovese
WARUM: Für alle, die Eleganz lieben
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch oder weißes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Blend di vitigni autoctoni e sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Eine der berühmtesten einheimischen Rebsorten der Insel wird mit Sangiovese verschnitten, um einen frischen, duftenden und äußerst angenehmen Rosé zu erzeugen.
  • Weinherstellung Schnelles Pressen, kaltes statisches Dekantieren. Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Kurze Auslagerungszeit in Edelstahl.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vitivinicola – Tenute Sella & Mosca S.r.l. società Agricola – Alghero (SS), Italien

• Produziert in Italien

Rosato Alghero DOC 2022
  • Entstanden aus einer Mischung von autochthonen Rebsorten und Sangiovese. Dieser von Sella & Mosca angebotene Alghero Roséwein DOC ist der klassische Wein "einer Nacht", d.h. er wird durch eine schnelle Pressung der Trauben gewonnen, die nur wenige Stunden lang in Kontakt mit dem Most bleiben, was gerade genug Farbe und Aroma ergibt. Es folgt eine kalte statische Dekantierung und eine schnelle Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Roséwein, der sich durch eine elegante kirschrosa Farbe auszeichnet, mit Aromen, die an Rosenblüten, rote Früchte und sonnengereifte Zitrusfrüchte erinnern. Im Mund ist er ebenso reichhaltig und überraschend, mit einer deutlichen Frische durch die natürliche Säure sowie einem langen, saftigen Abgang. Er ist der richtige Wein, um eine Vielzahl von Gerichten zu begleiten. Er passt perfekt zu einer schönen Fischsuppe, weiß aber auch mit nicht übermäßig stark gewürzten Fleischgerichten umzugehen. Ausgezeichnet zu Kaninchen oder Brathähnchen.

Die Geschichte des Weinguts Sella & Mosca, das heute mit rund 650 Hektar mediterraner Macchia und Weinbergen zu den größten in Europa gehört, begann vor mehr als einem Jahrhundert. Wir sind in Alghero und befinden uns, mit einer Anspielung auf den bekannten Schlager von Giuni Russo, in der Gesellschaft eines Fremden. Oder vielmehr von zwei Fremden, zwei abenteuerlustigen Piemontesen, dem Ingenieur Sella und dem Rechtsanwalt Mosca, die, verliebt in die unberührte Natur des Ortes, beschlossen, ein neues visionäres Projekt ins Leben zu rufen. So begann man 1899 mit der Urbarmachung, um die Böden von Felsen zu befreien und ihnen neues Leben einzuhauchen. Es war eine immense Arbeit, die zur Entstehung eines richtigen Dorfes führte. Im Herzen des Weinguts gab es eine Werkstatt für das Veredeln und Treiben der Reben, sodann die Weinkeller, die Häuser für die Arbeiter, die Grundschule und sogar eine kleine Kirche. Die Zeiten haben sich natürlich geändert. Aber heute wie damals erwachen hier die Weine von Sella & Mosca zum Leben.

Wenn Sie kaufen möchten Rosato Alghero DOC 2022 di Sella & MoscaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosato Alghero DOC 2022 di Sella & Mosca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung