Chenin Blanc 2021.

PERFEKT MIT: Von Aperitifs bis zu rohem Fisch. Gemüsepasteten und Frischkäse

• Herkunft Coastal Region
  • Rebsorten Chenin Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Glänzend klare Farbe mit grünem Schimmer. In der Nase eine Explosion von Aromen tropischer Früchte, von Melone bis Maracuja, Birne und Limette. Am Gaumen gut strukturierter Wein mit Aromen von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und gepresst; einige Partien bleiben über Nacht auf den Schalen. Der Most wird kalt stabilisiert, um eine brillante Klarheit zu erhalten, und mit ausgewählten Hefestämmen geimpft, die für die Herstellung von sehr fruchtigen Weinen geeignet sind. Die Gärtemperatur wird zwischen 12-14° gehalten.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Südafrika

• Simonsig Wine Estate, Kromme Rhee Rd, Stellenbosch (South Africa)

• Robert Parker 87
    Chenin Blanc 2021
  • Liebhaber frischer, ja sehr frischer Weine sollten sich diese Flasche wirklich nicht entgehen lassen. Was Simonsig hier anbietet, ist in der Tat ein reiner Chenin Blanc. Dieser biologische und vegane Weißwein wird in der Region Stellenbosch an der südafrikanischen Ozeanküste hergestellt. Hier können die Chenin-Trauben dank des Lehmbodens und des durch die Meeresströmungen gemilderten Klimas eine perfekte Reife erreichen. Wir befinden uns etwa 200 Meter über dem Meeresspiegel und hier erreicht der Chenin Blanc Spitzenwerte von ausgesprochen hoher Qualität. Dieser weiße, frische und junge Wein wird aus ausgewählten, handverlesenen Trauben hergestellt. In der Kellerei werden sie sofort gequetscht, und einige Partien bleiben über Nacht in Kontakt mit den Schalen. Der Most wird dann kalt stabilisiert, um eine brillante Klarheit zu erhalten, und mit ausgewählten Hefestämmen geimpft, die sich für die Herstellung sehr fruchtiger Weine eignen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, klare und brillante Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Nase ist eine wahre Explosion von Aromen tropischer Früchte, von Melone bis Passionsfrucht. Dann Birne und Limette. Im Mund ist er angenehm frisch und gut strukturiert und bietet eine perfekte Entsprechung zu dem, was man zuvor wahrgenommen hat. Von Aperitifs bis zu rohem Fisch, aber auch Gemüsepasteten und Frischkäse.

Das 1688 von dem Franzosen Jacques Malan gegründete Weingut Simonsig hat sich in der reichen Landschaft der südafrikanischen Weingüter stets hervorgetan. Dank der unvergleichlichen Erfahrung und Tradition der Familie gelten die Simonsig-Weine seit jeher als Maßstab für die Region und erweisen sich oft als innovativ. Wenn man von Simonsig spricht, spricht man auch von der Geschichte der Méthode Cap Classique, der klassischen südafrikanischen Methode, die von der Weinkellerei aus Stellenbosch entwickelt wurde. Man schrieb das Jahr 1971.

Wenn Sie kaufen möchten Chenin Blanc 2021 di SimonsigAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chenin Blanc 2021 di Simonsig Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung