Chenin Blanc Pinotage Rosé 2021

Chenin Blanc Pinotage Rosé 2021.
Simonsig
Jahrgang: 2021
Herkunft: Coastal Region, Stellenbosch
Verfügbar: 4
Super frisch und angenehm

Was: Aus den zwei repräsentativsten Rebsorten Südafrikas
WARUM: Weil sie das Beste aus beiden Sorten vereint
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum Apfelkuchen

ORGANIC ORGANIC
Simonsig
Jahrgang: 2021
Herkunft: Coastal Region, Stellenbosch
Verfügbar: 4
Super frisch und angenehm

Was: Aus den zwei repräsentativsten Rebsorten Südafrikas
WARUM: Weil sie das Beste aus beiden Sorten vereint
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum Apfelkuchen

• Herkunft Coastal Region
  • Rebsorten Chenin Blanc 68%, Pinotage 32%
  • Sensorische Eigenschaften Mit seiner schönen lachsrosa Farbe vereint dieser leichte Roséwein das Beste aus beiden Sorten. Der Chenin Blanc verleiht der Mischung Noten von frischer Melone und Steinobst, während der Pinotage Noten von roten Beeren und Wassermelone hinzufügt und für eine gute Struktur sorgt.
  • Weinherstellung Handgelesene Trauben aus ausgewählten Weinbergen. Die Pinotage-Trauben wurden unmittelbar nach der Ernte eingemaischt und im Stahl vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Südafrika

• Simonsig Wine Estate, Kromme Rhee Rd, Stellenbosch (South Africa)

Chenin Blanc Pinotage Rosé 2021
  • Auf jeden Fall eine interessante Mischung. Ein Roséwein, der aus einer Mischung der beiden repräsentativsten Rebsorten Südafrikas, Chenin Blanc und Pinotage, hergestellt wird. Dies sind die "Zutaten" des hier von Simonsig vorgeschlagenen Rosé. Ein biologischer und veganer Wein, hergestellt aus Trauben, die in der Coastal Region in Stellenbosch geerntet werden. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Die Weinberge befinden sich in diesem Fall etwa 200 Meter über dem Meeresspiegel. Chenin Blanc für 68 % und Pinotage für den Rest. Die Trauben werden von Hand geerntet, im Weinberg selektiert und bald darauf in den Keller gebracht, wo sie verarbeitet werden. Die lachsrosa Farbe entsteht durch den kurzen Kontakt mit den Schalen, dem der Pinotage unterzogen wird. Ein sehr frischer und angenehmer Wein, der das Beste aus beiden Rebsorten vereint. Der Chenin Blanc verleiht der Mischung frische Melonen-, Pfirsich- und Aprikosennoten sowie eine ausgeprägte Frische. Der Pinotage seinerseits fügt Noten von roten Beeren und Wassermelone hinzu und bietet ebenfalls eine gute Struktur. Dieser Rosé eignet sich hervorragend als Aperitif und kann sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte begleiten. Er passt auch gut zu einem nicht zu süßen Abschluss einer Mahlzeit, z. B. zu einem Apfelkuchen.

Das 1688 von dem Franzosen Jacques Malan gegründete Weingut Simonsig hat sich in der reichen Landschaft der südafrikanischen Weingüter stets hervorgetan. Dank der unvergleichlichen Erfahrung und Tradition der Familie gelten die Simonsig-Weine seit jeher als Maßstab für die Region und erweisen sich oft als innovativ. Wenn man von Simonsig spricht, spricht man auch von der Geschichte der Méthode Cap Classique, der klassischen südafrikanischen Methode, die von der Weinkellerei aus Stellenbosch entwickelt wurde. Man schrieb das Jahr 1971.

Wenn Sie kaufen möchten Chenin Blanc Pinotage Rosé 2021 di SimonsigAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chenin Blanc Pinotage Rosé 2021 di Simonsig Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung