Crianza DOC Rioja 2019.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft La Rioja
  • Rebsorten 100% Tempranillo
  • Sensorische Eigenschaften Kirschrote Farbe mit lebhaftem, ziegelfarbenem Rand. Der Fassausbau sorgt für ein Bouquet mit Aromen von Kakao, Vanille und Kaffee, mit einem lebhaften, duftenden Abgang von reifen Früchten und Lakritze. Im Mund ist er rund und harmonisch, mit einer hervorragenden Mischung aus Gewürzen und anderen für die Rebsorte typischen Aromen.
  • Weinherstellung Die alten Rebstöcke liegen am Fuße der Sierra de Cantabria und werden von Hand geerntet. Mazeration für 24 Stunden vor der Gärung. Alkoholische Gärung mit regelmäßigem Umpumpen in Edelstahlbehältern für 8 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 24°C, um ein Maximum an fruchtigen Aromen zu erhalten und zu extrahieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Spanien

• ELABORADO Y EMBOTELLADO PORT: BODEGAS SONSIERRA. SAN VICENTE DE LA SONSIERRA, ESPANA

Crianza DOC Rioja 2019
  • Der Rioja DO Crianza wird aus alten Rebstöcken hergestellt, die in den Ausläufern der Sierra de Cantabria angebaut werden. Er besteht zu 100 % aus Tempranillo-Trauben, die vollständig von Hand verarbeitet und geerntet werden. Der Herstellungsprozess beginnt mit einer etwa 24-stündigen Mazeration, die der heiklen Gärungsphase vorausgeht. Diese findet in Edelstahlbehältern statt und dauert mindestens 8 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 24°C. So können die Kellertechniker den Prozess der Extraktion von Aromen und Düften aus dem Rohmaterial optimieren. Die anschließende Reifephase im Holz, die typisch für die Sorte ist, ist notwendig, um dem Wein den letzten Schliff zu geben. Im Glas hat er eine schöne kirschrote Farbe mit leichten Ziegeltönen. In der Nase Aromen von Kakao, Vanille und Kaffee, die zum großen Teil auf die Reifephase zurückzuführen sind, während er im Mund einen guten Körper und einen starken Charakter aufweist. Der Abgang ist lebhaft und duftend, mit Noten von reifen Früchten und Lakritze. Ein runder und harmonischer Wein, der ideal zu Fleisch, Hülsenfrüchten, Nudeln und halbgereiftem Käse passt.

Die Botega Sonsierra wurde am 15. Mai 1962 gegründet und ist heute die zweitgrößte Abfüllgenossenschaft in Rioja. Ein Beispiel für die Koordination und Zusammenarbeit von 136 Winzern, die 492 Hektar Weinberge bewirtschaften. Sie verteilen sich über eine hügelige Landschaft und sind in kleine Parzellen und Terrassen aufgeteilt, die von einer Höhe von 420 Metern über dem Meeresspiegel in der Nähe des Ebro bis zu über 700 Metern am Fuße der Sierra de Cantabria reichen. Die verschiedenen Höhenlagen garantieren unterschiedliche Mikroklimata und begünstigen die perfekte Reifung der Trauben, auch in Jahren mit extremen Wetterbedingungen. In den Weinbergen wachsen nur einheimische Sorten, insbesondere Tempranillo und Viura, mit Rebstöcken, die zwischen 20 und 130 Jahren alt sind. Ein wahrer Schatz.

Wenn Sie kaufen möchten Crianza DOC Rioja 2019 di SonsierraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crianza DOC Rioja 2019 di Sonsierra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung