Planties Weiss IGT 2019.
St. Quirinus
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Caldaro (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Die Zukunft des Weins ist schon da

Was: Von natürlich krankheitsresistenten Trauben
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Büffelmozzarella

ORGANIC ORGANIC
St. Quirinus
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Caldaro (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Die Zukunft des Weins ist schon da

Was: Von natürlich krankheitsresistenten Trauben
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Büffelmozzarella

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten aromera 40%, johanniter 30%, bronner 30%
  • Sensorische Eigenschaften Helle strohgelbe Farbe, weicher und angenehmer Körper mit feiner Säure und einem fruchtigen Aroma von reifem Apfel, Pfirsich, Muskatnuss und einem Hauch von exotischen Früchten.
  • Weinherstellung Abbeeren, Zerkleinern, Klären und anschließende Gärung des Mostes in Stahlfässern bei 18 Grad Celsius, Batonage und Verfeinerung in Stahlfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig mit Porphyreinschlüssen, steinig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt
  • Abgefüllt von Robert Sinn – Caldaro (BZ), Italien

Produziert in Italien

Planties Weiss IGT 2019
  • Planties bianco, auf Deutsch 'weiß', ist ein ganz besonderer Wein. Er zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er aus ungewöhnlichen Rebsorten hergestellt wird. Die Mischung besteht zu 40 % aus Aromera und zu 30 % aus Johanniter und Bronner. Wenn Sie noch nie von diesen Sorten gehört haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es sind sicherlich nicht drei sehr häufige Trauben. Aber sie stellen die neue Grenze des nachhaltigen Weinbaus dar. Es handelt sich dabei um drei Sorten, die von Natur aus krankheitsresistent sind und daher keine Behandlung auf dem Lande benötigen. Ein Traum für alle, die besonders auf ihre eigene Gesundheit, aber vor allem auf die Gesundheit der Umwelt achten. Und es ist kein Zufall, dass sich diese Sorten in wenigen Jahren immer mehr durchgesetzt haben. Im Weinkeller ist der Prozess einfach, aber genau, mit einer strengen Kontrolle der Gärungstemperaturen und einer Reifephase auf dem feinen Hefesatz und der Batonage, um die Komplexität des Endprodukts zu erhöhen. Von strohgelber Farbe, hat dieser weiße Bergwein feine und ausdrucksvolle Aromen. Im Mund zeigt er einen weichen und angenehmen Körper mit einer natürlichen Säure, die die frischen Fruchtnoten mit reifem Apfel, Pfirsich, Muskatnuss und sogar einem Hauch von exotischen Früchten gut ausgleicht. Dieser Weißwein eignet sich hervorragend als Aperitif, zu vegetarischen Gerichten oder zu einem leckeren Büffelmozzarella AOC.

Schon vor Jahrhunderten bauten die Mönche des bayerischen Klosters Tegernsee in Pianizza di Sopra, einem Ortsteil von Kalterer an der Weinstraße, Wein an. Die Weinberge der Gegend lieferten den Wein, den die Benediktiner für sich selbst und für ihre zahlreichen hochrangigen Besucher benötigten. St. Quirinus, der Schutzpatron des Klosters, gibt dem Weingut der Familie Sinn heute seinen Namen. San Quirino ist ein biologischer und biodynamischer Betrieb, der davon überzeugt ist, dass auch eine einzelne Traube die Geschichte ihres Wachstums und ihrer Reifung erzählen kann. Über die Beschaffenheit des Bodens, das Tierleben im Weinberg, den Wind und das Wetter. Und sie sind auch überzeugt, dass diese Informationen in den Wein übergehen. Deshalb arbeiten sie im Weinberg und im Keller mit größtem Respekt für die Umwelt und mit viel Feingefühl. Wo immer es möglich ist, arbeiten wir von Hand, so dass wir direkten Kontakt mit den Reben haben. Im Keller zum Beispiel arbeiten wir mit der Schwerkraft und verzichten so weit wie möglich auf den Einsatz von Pumpen. Es werden aber auch traditionelle Methoden mit innovativen und modernen Technologien kombiniert. Dies alles mit dem einzigen Ziel, das reiche Naturerbe des Anwesens aufzuwerten.

Wenn Sie kaufen möchten Planties Weiss IGT 2019 di St. QuirinusAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Planties Weiss IGT 2019 di St. Quirinus Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung