"Quirinus" Metodo Classico Brut

"Quirinus" Metodo Classico Brut.
St. Quirinus
Herkunft: Südtirol, Caldaro (BZ)
Gut und gesund für die Umwelt

Was: Aus einer Cuvée von natürlich krankheitsresistenten Trauben
WARUM: Für die ihr gebührende Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch Mittag- oder Abendessen

ORGANIC ORGANIC
St. Quirinus
Herkunft: Südtirol, Caldaro (BZ)
Gut und gesund für die Umwelt

Was: Aus einer Cuvée von natürlich krankheitsresistenten Trauben
WARUM: Für die ihr gebührende Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch Mittag- oder Abendessen

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Brut DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten aromera 40%, johanniter 30%, bronner 30%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Strohgelb, sehr feine und anhaltende Perlage, prägnante Säure und ein reifes Aroma von kandierten Zitrusfrüchten, Trockenfrüchten und Gebäck.
  • Weinherstellung Abbeeren, Zerkleinern, Klärung und anschließende Gärung des Mostes in Stahlfässern bei 18 Grad Celsius. Umfüllen, zweite Gärung in der Flasche und Degorgieren nach 36 Monaten Verfeinerung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig mit Porphyreinschlüssen, steinig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Abgefüllt von Robert Sinn – Caldaro (BZ), Italien

• Produziert in Italien

"Quirinus" Metodo Classico Brut
  • Wenn ein Wein nicht nur gut, sondern auch gesund für die Umwelt ist, in der er produziert wird, ist der Genuss, den man beim Trinken hat, einfach doppelt so groß. Wie im Fall dieses Quirinus Metodo Classico Brut. Er wird aus einer Mischung von 40% Aromera mit 30% Johanniter und Bronner gewonnen. Es handelt sich zwar nicht um gewöhnliche Trauben, aber sie haben die Besonderheit, dass sie von Natur aus resistent gegen die wichtigsten Rebkrankheiten sind. Sie stellen somit die neue Grenze des nachhaltigen Weinbaus dar. Es handelt sich um Sorten, die keine Behandlung im Weinberg benötigen. Nach der Ernte und der Herstellung der Grundweine wird die Cuvée kreiert und die klassische Reifung in der Flasche durchgeführt. Um die richtige Komplexität zu erreichen, braucht man nicht weniger als 36 Monate, d. h. drei Jahre. Erst dann erfolgt die Degorgierung und Enddosierung. Das Ergebnis ist ein angenehm trockener Schaumwein mit einer intensiven strohgelben Farbe und einer sehr feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase dominieren frische Früchte, im Mund zeigt sich ein angenehm frischer Sekt mit gut eingebundener Säure und einem Aroma von kandierten Zitrusfrüchten, Trockenobst und Gebäck. Dieser Südtiroler Sekt passt hervorragend zu pikanten asiatischen Gerichten und ist der perfekte Begleiter für ein Mittag- oder Abendessen mit Meeresfrüchten. Probieren Sie es mit rohen Meeresfrüchten.

Schon vor Jahrhunderten bauten die Mönche des bayerischen Klosters Tegernsee in Pianizza di Sopra, einem Ortsteil von Kalterer an der Weinstraße, Wein an. Die Weinberge der Gegend lieferten den Wein, den die Benediktiner für sich selbst und für ihre zahlreichen hochrangigen Besucher benötigten. St. Quirinus, der Schutzpatron des Klosters, gibt dem Weingut der Familie Sinn heute seinen Namen. San Quirino ist ein biologischer und biodynamischer Betrieb, der davon überzeugt ist, dass auch eine einzelne Traube die Geschichte ihres Wachstums und ihrer Reifung erzählen kann. Über die Beschaffenheit des Bodens, das Tierleben im Weinberg, den Wind und das Wetter. Und sie sind auch überzeugt, dass diese Informationen in den Wein übergehen. Deshalb arbeiten sie im Weinberg und im Keller mit größtem Respekt für die Umwelt und mit viel Feingefühl. Wo immer es möglich ist, arbeiten wir von Hand, so dass wir direkten Kontakt mit den Reben haben. Im Keller zum Beispiel arbeiten wir mit der Schwerkraft und verzichten so weit wie möglich auf den Einsatz von Pumpen. Es werden aber auch traditionelle Methoden mit innovativen und modernen Technologien kombiniert. Dies alles mit dem einzigen Ziel, das reiche Naturerbe des Anwesens aufzuwerten.

Wenn Sie kaufen möchten "Quirinus" Metodo Classico Brut di St. QuirinusAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quirinus" Metodo Classico Brut di St. Quirinus Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung