"Pinataro" Aglianico Puglia IGP 2021

"Pinataro" Aglianico Puglia IGP 2021.
Tagaro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Bari
Verfügbar: 1
Intensives Rot, weich und umhüllend

Was: Von der edelsten autochthonen Rebsorte unseres Südens
WARUM: Für alle, die Rotweine mit Charakter lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild

ORGANIC ORGANIC
Tagaro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Bari
Verfügbar: 1
Intensives Rot, weich und umhüllend

Was: Von der edelsten autochthonen Rebsorte unseres Südens
WARUM: Für alle, die Rotweine mit Charakter lieben
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Aglianico
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und anhaltend mit zarten Noten von roten Früchten und Gewürzen. Weicher und umhüllender Geschmack mit angenehmen Noten von Blaubeeren und Brombeeren, mit weichen, süßen und gut ausgewogenen Tanninen.
  • Weinherstellung Abbeeren der Trauben und Mazeration bei 4/5°C für 36 Stunden. Alkoholische Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 24-26°C und Abstich 13 Tage nach Ende der Gärung. Sanftes Pressen des Tresters.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Ton und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Produziert von Tagaro Srl - Contrada S. Angelo Z. I. Sud 72015 FASANO (RB) und abgefüllt von Maredivino Srl - Via Fasano 132 70010 LOCOROTONDO (BA), Italien

• Produziert in Italien

"Pinataro" Aglianico Puglia IGP 2021
  • Pinataro, ein reiner Aglianico, der hier von Tagaro angeboten wird, ist ein kräftiger und typischer Wein. Ein großartiger Rotwein, der aus einer sorgfältigen Vinifizierung der edelsten autochthonen Rebe unseres südlichen Italiens stammt. Eine großzügige Traube mit einer dicken und farbenfrohen Schale, die den Weinen Leben einhaucht, die sich durch ein sehr deutliches Tannin auszeichnen, das im Keller verwaltet werden muss, um nicht schwierig oder unangenehm zu sein. Tief rubinrot in der Farbe, offenbart der Pinataro sofort ein intensives Bouquet von reifen roten Früchten und Gewürzen in der Nase. Im Mund ist er weich und einhüllend. Die typischen Fruchtnoten kehren zurück, wobei in diesem Fall Noten von Blaubeeren und Brombeeren deutlich hervortreten. Das Tannin, das Kreuz und die Freude dieser Rebsorte, ist weich und reif. Im Mund ist er süß und gut ausgewogen. Ein intensiver und reichhaltiger Wein, dieser Aglianico passt perfekt zu Fleischgerichten, besonders zu rotem Fleisch, oder zu Wild.

Es gibt Ecken in Italien, die man mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Zu diesen zählen wir in unserer ganz persönlichen Klassifizierung das Itria-Tal, das Herz des authentischsten Apuliens, wo in den Hügeln oft uralte Weinberge wachsen, die von einem milden Klima und unter einer warmen und großzügigen Sonne verwöhnt werden. Hier, auf einem Plateau, etwa 450 Meter über dem Meeresspiegel, liegt Masseria Tagaro. Auf seinen ca. 40 Hektar Weinbergen wachsen die bekanntesten autochthonen Rebsorten des Grundes, die mit Stolz veredelt und in verschiedenen Linien angeboten werden. Traditionen und modernste Technologien koexistieren in der alten Masseria, um Jahr für Jahr authentische Weine zu erzeugen, die die Erinnerung an drei Generationen von Winzern respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Pinataro" Aglianico Puglia IGP 2021 di TagaroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pinataro" Aglianico Puglia IGP 2021 di Tagaro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung