"Asterias" Fiano Paestum IGT 2021

"Asterias" Fiano Paestum IGT 2021.
Tempa di Zoè
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Agropoli e Torchiara (SA)
Produkt nicht verfügbar
Großzügiger und schmackhafter Wein

Was: Aus Fiano-Trauben, die nicht weit vom Meer entfernt wachsen
WARUM: Für seine großzügige Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Menü Fisch

Tempa di Zoè
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Agropoli e Torchiara (SA)
Produkt nicht verfügbar
Großzügiger und schmackhafter Wein

Was: Aus Fiano-Trauben, die nicht weit vom Meer entfernt wachsen
WARUM: Für seine großzügige Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Menü Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Fiano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Großzügiger und saftiger Küsten-Fiano, fruchtiger Einschlag von Zitrusfrüchten und weißem Pfirsich, Nuancen von Kamille und Honig. Frisch, würzig und sehr lang am Gaumen mit perfekter Korrespondenz zu Nase und Mund.
  • Weinherstellung 6 Monate für 75% in Stahltanks und 25% in französischen Eichenfässern
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet lehmig kalkhaltig flisch cilentano
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Tempa di Zoè Soc. Agr. Ar.l. – Torchiara (SA), Italien

• Produziert in Italien

"Asterias" Fiano Paestum IGT 2021
  • Asterìas bedeutet auf Griechisch "Seestern". Dies ist der erste Weißwein, den das Weingut Tempa di Zoè produziert und der aus reinen Fiano-Trauben hergestellt wird. Er ist inspiriert vom Monte Stella, einem Massiv, das sich im Nationalpark Cilento erhebt und den Weinberg dominiert, aus dem die Trauben für diesen Wein stammen. Alkoholische Gärung in Stahltanks nach sanfter Pressung, am Ende der Vinifizierung reift er mindestens sechs Monate, teils in Stahltanks, teils in französischen Eichenfässern. Der Fiano, der von der Küste kommt, zeigt sich als großzügiger und geschmackvoller Wein. Die Nase erinnert sofort an Zitrusfrüchte und weißen Pfirsich, mit zarten Nuancen von Kamille und Honig. Im Mund hingegen ist er frisch, schmackhaft und sehr lang und bietet eine perfekte Korrespondenz zwischen der Nase und dem Mund. Er ist der ideale Wein zu Fischessen und -abenden. Aber für diejenigen, die die Landschaft dem Meer vorziehen, wird auch eine einfache Platte mit frischem Käse eine große Befriedigung sein.

Vier Weinberge und vier Partner bilden die Grundlage für das neue Projekt Tempa di Zoè, an dem das in Kampanien ansässige Weingut Feudi di San Gregorio, Francesco Domini, Vincenzo D'Orta und Bruno De Conciliis beteiligt sind. Die Weinberge, die sich in der Gemeinde Torchiara befinden, erstreckten sich ursprünglich über 2 Hektar, die mit Aglianico-Trauben bepflanzt waren, aus denen seit 1997 der Zero, ein wichtiger und einzigartiger Rotwein, hergestellt wird. In den Jahren 2015 und 2016 wurden neue Anpflanzungen von Aglianico und Fiano für insgesamt etwa 5 Hektar hinzugefügt. Das Jahr 2018 markiert einen Wendepunkt für das Projekt, dank des Baus des Weinkellers, der sich in Agropoli, in San Pietro, befindet und von Weinbergen umgeben ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Asterias" Fiano Paestum IGT 2021 di Tempa di ZoèAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Asterias" Fiano Paestum IGT 2021 di Tempa di Zoè Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung