Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene DOCG Extra Dry

Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene DOCG Extra Dry.
Tenuta 2castelli
Herkunft: Venetien, Collalto di Susegana (TV)
Produkt nicht verfügbar
Ein Prosecco, der die Tradition ehrt

Was: Perfekte Balance zwischen Weichheit und Frische
WARUM: Weil Traditionen respektiert werden
PERFEKT MIT: Bouquet molto delicato e fruttato con sentori di mela. Gusto fruttato, morbido e secco.

Tenuta 2castelli
Herkunft: Venetien, Collalto di Susegana (TV)
Produkt nicht verfügbar
Ein Prosecco, der die Tradition ehrt

Was: Perfekte Balance zwischen Weichheit und Frische
WARUM: Weil Traditionen respektiert werden

• WeinartSchaumwein Extra Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Sehr zartes und fruchtiges Bouquet mit Anklängen von Apfel. Fruchtiger, weicher, trockener Geschmack.
  • Weinherstellung Handlese, erste Gärung im Stahl, zweite Gärung im Autoklaven Charmat lang über 120 Tage
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig, Mergelig, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord, Süd, Ost-West
  • Reberziehung Sylvoz
    Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene DOCG Extra Dry
  • Tradition, wenn sie wie in diesem Fall lang und glücklich ist, sollte nicht verfälscht, sondern bestmöglich interpretiert werden. Das ist es, was die Tenuta 2Castelli mit diesem superklassischen Prosecco di Conegliano Valdobbiadene in der Version Extra Dry gemacht hat. Reine Glera-Trauben aus den Hanglagen, mit einer natürlichen Säure, die den Restzucker im fertigen Wein optimal ausbalanciert. Die Farbe ein blasses Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase sehr angenehme Empfindungen von frischen und knackigen Früchten. Das Bouquet erinnert an grünen Apfel, süße Zitrusfrüchte und einen Hauch von Blumen, die ein reiches und einladendes Duftbild erzeugen. Im Mund jedoch ist er ein Triumph der Ausgewogenheit, wobei die süße Note gut durch die Frische und das angenehme Prickeln auf der Zunge und am Gaumen ausgeglichen wird, das durch die üppige und reichhaltige Perlage verursacht wird. Dieser Wein eignet sich perfekt als Aperitif, kann aber auch als Basis für Cocktails und durstlöschende Getränke an heißen Sommerabenden verwendet werden. Er versteht es auch, das Ende einer Mahlzeit in der angenehmen Gesellschaft von guten Freunden zu begleiten.

Wenn die Familie Zago Gasparini etwas beginnt, dann mit ganzem Herzen. Nachdem sie ihr Industrieimperium mit einem Jahresumsatz in Millionenhöhe aufgebaut hatten, beschlossen sie deshalb 2009, dem Ruf des Bodens zu folgen und am Weinberg selbst Hand anzulegen. So entstand die Tenuta 2Castelli in den Prosecco-Hügeln. Der Name bezieht sich auf die Lage des alten Herrenhauses, dessen Ländereien von den Burgen San Salvatore und Collalto eingerahmt werden. Insgesamt 11 Hektar, von denen 10 zwischen Collalto und Refrontolo mit Glera und einer in Istrana mit Merlot und Carménère bepflanzt sind. Mit einer ökologisch nachhaltigen Philosophie und einer gesunden Landwirtschaft mit traditionellen Methoden konzentriert man sich bei 2Castelli vor allem darauf, maximale Qualität bei minimaler Umweltbelastung zu erzielen. Daher setzt man auf die Ernte von Hand, die Verwendung von Kupfer und Schwefel sowie das Einbringen von stickstoffhaltigen Pflanzen, um den Einsatz von chemischen Düngemitteln zu vermeiden und eine angemessene Wasserzufuhr für alle Kulturen zu gewährleisten. Als Mitglied der FIVI (Italienischer Verband unabhängiger Winzer) kümmert man sich bei Tenuta 2Castelli um die gesamte Lieferkette – vom Weinberg bis zur Flasche und vom eigenen Weinkeller bis zu den wichtigsten Weltmärkten.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene DOCG Extra Dry di Tenuta 2castelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Superiore Conegliano Valdobbiadene DOCG Extra Dry di Tenuta 2castelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung