Montepulciano d'Abruzzo DOC 2019

Montepulciano d'Abruzzo DOC 2019.

LM

Vino premiato
Vino Bio
Tenuta Tre Gemme
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, Catignano (PE)
Nur Stahl- und Betonbehälter

Was: Aus Trauben, die in einem über 20 Jahre alten Weinberg geerntet wurden
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Frische Nudeln

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Montepulciano d'Abruzzo DOC 2019
Tenuta Tre Gemme
Jahrgang: 2019
Herkunft: Abruzzen, Catignano (PE)

Luca Maroni

Nur Stahl- und Betonbehälter

Was: Aus Trauben, die in einem über 20 Jahre alten Weinberg geerntet wurden
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Frische Nudeln

Montepulciano d'Abruzzo DOC 2019 - Tenuta Tre Gemme

Montepulciano d'Abruzzo DOC, dieser bedeutende Rotwein wird aus reinen Montepulciano-Trauben hergestellt, die in Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von über 20 Jahren geerntet werden. Pflanzen, die wenig produzieren, was die Quantität angeht, aber viel, was die Qualität angeht. In Stahl- und Zementtanks vinifiziert, beginnt der Prozess mit einer Mazerationsphase der Schalen, die etwa 15 Tage dauert. In diesem Fall kann die Temperatur bis zur Grenze von 29 Grad ansteigen. Nach dem Abstich und einer superweichen Pressung wird der Wein in Stahltanks (oder Zementtanks) für die anschließende malolaktische Gärung und Reifung vor der Flaschenabfüllung gelagert. Dieser Montepulciano d'Abruzzo ist mit seinem angenehm fruchtigen Bouquet und seiner guten Alkoholstruktur der richtige Wein für ein gutes Mittagessen oder ein Abendessen mit Freunden, bei dem der Grill der absolute Protagonist ist. Probieren Sie es auch mit einem schönen Gericht aus frischer Pasta, angemacht mit einer dicken und schmackhaften Sauce.

Wir befinden uns im Herzen der Abruzzen, in der sogenannten "Terra dei Vestini", einem Gebiet, das sich besonders für den Anbau von Weinreben eignet. Hier befindet sich das Landgut Tre Gemme. Die besondere Mischung der Böden, die große Temperaturspanne und die günstigen Luftströmungen vom Meer und den Bergen sind die wichtigsten Faktoren für die Produktion von wertvollen Trauben. Heute besteht die Tenuta Tre Gemme aus etwa 70 Hektar Weinbergen, die alle eine hervorragende Lage haben und zwischen 350 und 450 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Weinkellerei hingegen ist gut für die Weinbereitung ausgestattet und verfügt über ideale Räumlichkeiten für den Ausbau der Weine. Carla und Anna Perrucci leiten das Anwesen mit Kompetenz und modernem Gespür für den Respekt vor der Umwelt. Tenuta Tre Gemme arbeitet in der Tat mit biologischem Anbau und achtet darauf, den Energieverbrauch zu minimieren und Ressourcen zu recyceln. Aber das ist nicht genug. Innerhalb des Unternehmens ist in der Tat auch lebendig die Aufmerksamkeit auf ethische Fragen, vor allem gegenüber den Arbeitern des Landes. Eine Sensibilität, die mit dem Beitritt zu nationalen Erholungs- und Eingliederungsprogrammen konkrete Formen annimmt. Die von Tre Gemme sind also gute Weine, die der Umwelt nicht schaden, sondern vor allem dem Menschen gut tun.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten 100% MONTEPULCIANO
  • Sensorische Eigenschaften Aroma von Kirschmarmelade, mit Noten von Unterholz und Pfeffer. Intensiver, weicher, ausgewogener und frischer Geschmack, sehr trinkbar.
  • Weinherstellung Für die Weinbereitung werden Stahltanks verwendet. Die Mazeration mit den Schalen dauert mindestens 15 Tage, je nach Fall mit Temperaturkontrolle, die unter 29 Grad gehalten wird. Während der ersten 2 Tage wird eine Entstapelung durchgeführt und in einigen Chargen werden die Samen entfernt, um den bitteren und krautigen Eindruck zu reduzieren. In den folgenden Tagen erfolgt ein häufiges Umpumpen. Nach dem Abfüllen wird eine weiche Pressung mit max. 1,2 atm durchgeführt. Der so gewonnene Blütenwein wird zur weiteren Verarbeitung in Stahl gelagert. Schwefeldioxid wird nur am Ende der Gärung und in minimalen Dosen verwendet. Die malolaktische Gärung wird eingeleitet.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Ab dem zweiten Lebensjahr setzt es seine Reifung bis zum 10. und darüber hinaus fort
  • Paarung Menü Fleisch