"Adeni" Perricone Sicilia DOC

"Adeni" Perricone Sicilia DOC.
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Gibellina (TP)
Ein unglaublich aromatisches Bouquet

Was: Ein hervorragender Rotwein
WARUM: Unmöglich, darauf zu verzichten
PERFEKT MIT: Tagliata vom Rind

Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Gibellina (TP)
Ein unglaublich aromatisches Bouquet

Was: Ein hervorragender Rotwein
WARUM: Unmöglich, darauf zu verzichten
PERFEKT MIT: Tagliata vom Rind

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Perricone 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive violette Farbe mit einem sehr angenehmen aromatischen Bouquet von roten und leicht aromatischen Früchten. Am Gaumen ist er weich und anhaltend.
  • Weinherstellung Die in die Kellerei verfrachteten Trauben werden mit schonenden Verfahren entstielt, um die Unversehrtheit der Haut bestmöglich zu erhalten. Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur von 24-26° C. Der Wein reift vor der Vermarktung etwa 1 Jahr lang in Edelstahl und Flasche.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Käse, Salami/Schinken/Aufschnitt, Fleischgerichte
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Westen - Osten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.400 Rebstöcke pro Hektar
    "Adeni" Perricone Sicilia DOC
  • Eine alte, wiederentdeckte autochthone Rebsorte, aus der Orestiadi das Beste herausholt. Der Perricone di Orestiadi hat eine intensive purpurne Farbe und ein unglaublich aromatisches Bouquet: Noten von gekochten Früchten und getrockneten Veilchen, schwarzem Pfeffer und mediterranen Gewürzen. Im Mund ist er trocken und elegant, bei mittlerem Körper und guter Struktur, der Abgang ist lang. Ein großer Wein, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden!

Tenute Orestiadi ist ein Projekt, das auf Anregung der gleichnamigen Stiftung entstand, die ihren Sitz in Gibellina (TP) im charakteristischen Baglio di Stefano hat. Der Ort wurde nach dem schrecklichen Erdbeben von 1968 wieder aufgebaut. Der Name ist inspiriert von Aischylos, der vor mehr als 2000 Jahren den Mythos von Orestes und den Orestiadi schrieb und inszenierte. Ziel ist die Förderung und Erhaltung des künstlerischen und kulturellen Erbes des Mittelmeerraums. Tenute Orestiadi ist in diesem Sinne aktiv, indem sie die Weintradition - eine der ältesten Traditionen Siziliens - pflegt und aufwertet. Sie bauen die weißen Rebsorten Grillo, Catarratto und Indolia an; Nero d'Avola, Syrah, Nerello Mascalese, Cabernet Sauvignon und Merlot mit dunklen Beeren, die alle sortenrein vinifiziert werden, mit Ausnahme des Ludovico, einer Mischung aus Nero d'Avola und Cabernet Sauvignon, die im Holz ausgebaut wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Adeni" Perricone Sicilia DOC di Tenute OrestiadiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Adeni" Perricone Sicilia DOC di Tenute Orestiadi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung