"Tanca Farrà" Rosso Alghero DOC

"Tanca Farrà" Rosso Alghero DOC.

WS

'Tanca Farrà' Alghero Rosso DOC, Sella & Mosca
'Tanca Farrà' Alghero Rosso DOC, Sella & Mosca AUX 1
Sella & Mosca
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Aus dem Aufeinandertreffen von Cannonau und Cabernet Sauvignon entstand der Tanca Farrà

Was: Vereinigung von Cannonau und Cabernet Sauvignon für einen erfüllenden Rotwein
WARUM: Für Liebhaber von Struktur und Eleganz
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse mittlerer Reife

Sella & Mosca
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)

Wine spectator

James Suckling

WARUM: Für Liebhaber von Struktur und Eleganz
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse mittlerer Reife

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon (50%), Vitigno autoctono (50%)
  • Sensorische Eigenschaften Kräftige ton- und eisenhaltige Böden, die Sonne und Wind ausgesetzt sind, verleihen dem großen Charakter des Cabernet einen besonderen Stolz, der sich hier mit einer der angesehensten einheimischen Rebsorten vereinigt und einen vollmundigen, trockenen und harmonischen Rotwein von eleganter Struktur hervorbringt.
  • Weinherstellung Temperaturgesteuerte Gärung, für 12 Monate in Holz gereift: zum Teil in französischen Barriques zweiter Verwendung und zum Teil in großen Fässern. Danach wird er etwa 3 Monate lang in der Flasche verfeinert.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6 Jahren
  • Paarung Braten und Salami
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Vitivinicola – Tenute Sella & Mosca S.r.l. società Agricola – Alghero (SS), Italien

• James Suckling 90
  • Wine Spectator 89
    "Tanca Farrà" Rosso Alghero DOC
  • Aus dem Aufeinandertreffen zwischen Cannonau und Cabernet Sauvignon entstand der Tanca Farrà. Seine Rebflächen sind auf kräftigen, lehmigen, roten und eisenreichen Böden angelegt. Ein unbeugsamer Charakter, der im Keller gezähmt wird, wo der Wein nach einer Vinifizierung in Stahl mindestens ein Jahr lang in Holz reift. Ein Teil in französischen Barriques des zweiten Durchgangs und ein Teil in großen Fässern. Nach der Reifung wird der Wein in Flaschen abgefüllt und im Keller für etwa drei Monate ruhen gelassen, bevor er auf den Markt kommt. Die starke Ausstrahlung dieses Rotweins zeigt sich bereits im Aussehen. Im Glas zeigt er nämlich eine rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase ist er großzügig und angenehm, ein reicher und ausdrucksstarker Wein, der sich durch krautige und fruchtige Töne auszeichnet. Im Mund hingegen ist er gut strukturiert. Ein tanninbetonter Rotwein von großer Ausgewogenheit und Eleganz. Lang, wenn auch nicht sehr lang, hinterlässt er im Mund ein wohltuendes Röstgefühl, was auf die raffinierte Verwendung von Holz im Weinkeller zurückzuführen ist.

Wenn man an Sardiniens Weinkultur denkt, darf man auf keinen Fall die weltweit bekannteste Marke von der sonnigen Insel übergehen. Wir sprechen natürlich über Sella & Mosca. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Sella & Mosca das Symbol des sardischen Qualitätsweinbaus und eine Referenz für Millionen von Weinliebhabern, die sich dank der zauberhaften Weine in die Magie ihres Traumurlaubs zurückversetzen können. Was die wenigsten wissen, ist jedoch, dass das sardische Weingut tatsächlich piemontesischen Ursprungs ist. Der Ingenieur Sella und der Rechtsanwalt Mosca nehmen als geborene Savoyer das Verdienst in Anspruch, mit der Rekultivierung und Bepflanzung der ersten Weinberge des Unternehmens begonnen zu haben. Heute kann Sella & Mosca auf mehr als 540 Hektar Weinberge zählen, die von einem Team erfahrener Agrarexperten mit Sorgfalt und Kompetenz bewirtschaftet werden. Die Trauben werden in einem modernen Weinkeller verarbeitet, der mit der neuesten Technologie ausgestattet ist und Weine von großer Persönlichkeit und tiefer Verbundenheit mit dem Territorium hervorbringt. Seit Dezember 2015 gehört Sella & Mosca zur Unternehmensgruppe Terra Moretti.

Wenn Sie kaufen möchten "Tanca Farrà" Rosso Alghero DOC di Sella & MoscaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tanca Farrà" Rosso Alghero DOC di Sella & Mosca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung