Lugana DOP Ca' De' Rocchi 2022

Lugana DOP Ca' De' Rocchi 2022.

Lugana Dop Ca' De' Rocchi 2022, Tinazzi
Lugana Dop Ca' De' Rocchi 2022, Tinazzi AUX 1
Tinazzi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Peschiera del Garda (VR)
Produkt nicht verfügbar
Im Glas, große Finesse und Eleganz

Was: Das gute Weiß des Gardasees
WARUM: Für Liebhaber von frischen und duftenden Weißweinen
PERFEKT MIT: Fisch oder weißes Fleisch

Tinazzi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Peschiera del Garda (VR)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Im Glas, große Finesse und Eleganz

Was: Das gute Weiß des Gardasees
WARUM: Für Liebhaber von frischen und duftenden Weißweinen
PERFEKT MIT: Fisch oder weißes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Trebbiano di Lugana
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelb. Bouquet: intensives Bukett von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten mit leichten floralen Noten. Geschmack: trocken, frisch, weich, gut ausbalanciert durch Säure und gute Salzigkeit.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16-18°.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12 grad
  • GlasBreite Tulpe
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Ca’ de Rocchi S.r.l. – Lazise (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Lugana DOP Ca' De' Rocchi 2022
  • Wunderbar klar... Kristallklar. Es ist ein Genuss, diesen Lugana DOP von Tinazzi aus der Ca' de' Rocchi-Linie zu betrachten. Er stammt aus einer sorgfältigen Auswahl von reinen Trebbiano di Lugana-Trauben, die aus den am besten geeigneten Weinbergen der Bezeichnung stammen, die sich im Gebiet des Gardasees befinden. Im Keller ist die Verarbeitung einfach aber genau. Sanfte Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur und Verfeinerung in Stahl. Alles in vollem Respekt vor der guten Frucht und ihren feinsten und elegantesten Aromen. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe, mit einem intensiven Bouquet, das vor allem an Zitrusfrüchte und exotische Früchte erinnert, mit leichten floralen Noten. Im Mund ist er trocken, frisch, weich und gut ausbalanciert dank seiner natürlichen Säure und der guten Salzigkeit. Ausgezeichnet als Aperitif, ist er der Weißwein, der serviert werden sollte, wenn der Tisch dank der guten Gerichte der Seeküche lebendig wird. Ideal sowohl zu Fisch als auch zu weißem Fleisch.

Nomen omen, pflegten die alten Römer zu sagen. Und dieses Sprichwort trifft perfekt auf die Familie Tinazzi zu, denn in der Veroneser Tradition bezeichnete dieser Begriff die Behälter, in denen die Trauben zur Gärung gelassen wurden, um Wein zu machen. Die Geschichte dieses schönen Familienunternehmens begann in den 1960er Jahren. Wir sind am Ufer des Gardasees. Hier, genauer gesagt in Cavaion Veronese, gründete Eugenio Tinazzi sein kleines Weingut, um die Weine der Gegend zu produzieren und zu verkaufen. Mit der Ankunft seines noch sehr jungen Sohnes Gian Andrea begann für Tinazzi ein stürmischer Weg des Wachstums, der dazu führte, dass die kleine venezianische Realität zunächst in den Hauptgebieten des Valpolicella expandierte und dann den Sprung wagte und neue Ländereien in Apulien kaufte. Heute sind Francesca und Giorgio, die dritte Generation, zusammen mit Gian Andrea in das Familienunternehmen eingestiegen. Es sind noch viele Ziele zu erreichen und es gibt noch viele Märkte zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten Lugana DOP Ca' De' Rocchi 2022 di TinazziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana DOP Ca' De' Rocchi 2022 di Tinazzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung