"Vigna dello Sperone" Sangiovese Superiore DOC 2021

"Vigna dello Sperone" Sangiovese Superiore DOC 2021.

GR

'Vigna dello Sperone' Sangiovese Superiore DOC 2021, Trerè
'Vigna dello Sperone' Sangiovese Superiore DOC 2021, Trerè AUX 1
Trerè
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna, Faenza (RA)
Warmes Herz der Romagna

Was: Ein überragender Sangiovese mit Charakter
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

"Vigna dello Sperone" Sangiovese Superiore DOC 2021
Trerè
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna, Faenza (RA)

Gambero rosso

Warmes Herz der Romagna

Was: Ein überragender Sangiovese mit Charakter
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

"Vigna dello Sperone" Sangiovese Superiore DOC 2021 - Trerè

Vigna dello Sperone ist einer der repräsentativsten Weine des Weinguts Trerè. Sangiovese Superiore DOC, geboren aus einer sorgfältigen Verarbeitung von Trauben, die perfekte Reife erreicht haben. Geerntet und schnell in den Keller gebracht, werden sie in Stahl vinifiziert. Die alkoholische Gärung wird mit Hilfe von einheimischen Hefen aktiviert und nach dem Abstich wird der Wein in Zementtanks verfeinert. Das Ergebnis ist ein schönes Rot, das sich durch eine rubinrote Farbe auszeichnet, die immer noch hell und lebendig ist. In der Nase äußert sich die Rebsorte mit Noten von gut gereiften roten Früchten, vor allem Kirsche und kleinen Beeren. Im Mund ist er sanguinisch und reich an Charakter. Ein schöner Roter, mit einer starken Säure, die aber durch die Reichhaltigkeit der Frucht und den Alkohol gut ausgeglichen wird. Das Tannin, straff und reif, verlängert das Trinkvergnügen um einige Sekunden. Hervorragend in Kombination mit herzhaften Gerichten, insbesondere Fleisch.

Eine Oase von 35 Hektar Weinbergen auf den Hügeln von Faenza. Der Bauernhof Trerè wurde in den frühen 60er Jahren gegründet. Gegründet wurde es von Valeriano Trerè, dem Vater von Morena, der heutigen Besitzerin. Es beginnt mit 14 Hektar, auf den ersten Hügeln von Faenza. Podere Saccona, so der Name des Anwesens, befindet sich an einem magischen Ort, reich an edlen Traditionen und Schätzen der Keramikkunst, die einzigartig auf der Welt sind. Es begann mit der Produktion von drei DOC-Weinen der Gegend, Albana, Trebbiano und Sangiovese. Dann, 1976, trat seine Tochter in das Unternehmen ein und entdeckte eine starke Leidenschaft für die Weinproduktion. Heute ist die dritte Generation, vertreten durch ihren Sohn Massimiliano, ebenfalls in das Geschäft eingestiegen. Jetzt, nach dem Erwerb von Podere Ca' Lunga und weiteren 3 Hektar von Podere Saccona, umfasst der Betrieb eine Fläche von 35 Hektar, von denen 31 mit Reben bebaut sind. Viele Weine produziert und das Ziel, das reiche natürliche Erbe, das sie zur Verfügung haben, weiter zu verbessern. Besonders jetzt, wo endlich auch die Weine der Romagna in der Welt anerkannt und geschätzt werden.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Sangiovese 85% merlot e syrah 15%
  • Sensorische Eigenschaften Der Mund ist sanguinisch und charaktervoll, wobei die Säure und die Tanninspannung die Dynamik hervorheben und den Schluck bereichern.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl mit einheimischen Hefen und Veredelung in Zementbottichen
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittlere lehmige Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten "Vigna dello Sperone" Sangiovese Superiore DOC 2021 di TrerèAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vigna dello Sperone" Sangiovese Superiore DOC 2021 di Trerè Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung