"Perlato del Bosco" Vermentino Toscana IGT 2021

"Perlato del Bosco" Vermentino Toscana IGT 2021.

RP

Tua Rita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Livorno (LI)
Produkt nicht verfügbar
Eine der besten Interpretationen des toskanischen Vermentino

Was: Aus Weinbergen, die nach den Grundsätzen des integrierten Pflanzenschutzes bewirtschaftet werden
WARUM: Für seinen frischen und knackigen Charakter
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif, passt gut zu Fischgerichten

"Perlato del Bosco" Vermentino Toscana IGT 2021
Tua Rita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Livorno (LI)

Robert Parker

James Suckling

Vinous

Produkt nicht verfügbar
Eine der besten Interpretationen des toskanischen Vermentino

WARUM: Für seinen frischen und knackigen Charakter
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif, passt gut zu Fischgerichten

"Perlato del Bosco" Vermentino Toscana IGT 2021 - Tua Rita

Die Weinberge von Tua Rita befinden sich in der oberen Maremma, im Gebiet der sogenannten Colline Metallifere. Von hier stammen die Vermentino-Trauben, die für diesen toskanischen IGT Perlato del Bosco verwendet werden. Diese Marke wurde 1992 eingeführt und stellt seit dreißig Jahren eine der besten Interpretationen der beliebtesten weißen Rebsorte im Mittelmeerraum dar. Die Weinberge, aus denen dieser Vermentino stammt, werden von Hand in Kisten geerntet und nach den Grundsätzen der integrierten Schädlingsbekämpfung bewirtschaftet. Im Keller werden die Trauben sorgfältig verarbeitet, um das reiche aromatische Erbe bestmöglich zu bewahren, dank einer 100%igen Stahlverarbeitung, bis zum Moment des Auftreffens in der Flasche. Dieser Vermentino ist frisch und knackig und besitzt eine natürliche Säure, die ihn zu mehr als einem Wein passt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu delikaten Fischgerichten. Von Suppen bis zu gedünstetem Fisch.

Als Rita und Virgilio sich 1984 entschlossen, das Grundstück zu kaufen, auf dem später die Weinkellerei Tua Rita entstehen sollte, waren das Land und die Gebäude nur der Rahmen für einen Ort, an dem sie in Kontakt mit der Natur leben und ihr Land bewirtschaften konnten. Aber der unaufhaltsame Antrieb der Leidenschaft für den Wein hat die Dinge verändert. Von ursprünglich zwei Hektar, die von Anfang an mit größter Sorgfalt bewirtschaftet wurden, ist die Rebfläche in weniger als 40 Jahren auf 30 Hektar angewachsen. Ein ziemlicher Sprung für ein Unternehmen, das anfangs als eines der ersten italienischen Unternehmen galt, das nach dem Modell des "vin de garage" aufgebaut war. Wir befinden uns in einer glücklichen Ecke der Toskana, zwischen dem Tyrrhenischen Meer und den metallhaltigen Hügeln, im Val di Cornia. Die Weinkellerei, die zwischen 2000 und 2002 vergrößert und komplett umgebaut wurde, um eine hochkarätige Produktion zu ermöglichen, hat heute eine Jahresproduktion von rund 220.000 Flaschen.

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisch, knackig, schöne Säure
  • Weinherstellung Handlese in 15-kg-Kisten, Weinbereitung in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Erheblich lehmig mit mittelhohem Skelettanteil. In den höher gelegenen Weinbergen gibt es mehr Skelett, in den niedrigeren mehr Schlamm.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Vinous 90
  • Robert Parker 91
  • James Suckling 91

A delicious vermentino with aromas and flavors of sliced pears, cooked apples, stone and slate. Medium body, creamy texture and a flavorful finish. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten "Perlato del Bosco" Vermentino Toscana IGT 2021 di Tua RitaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Perlato del Bosco" Vermentino Toscana IGT 2021 di Tua Rita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung