Sangiovese Rosato Toscana IGT 2022

Sangiovese Rosato Toscana IGT 2022.
Vecchia Cantina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI) e Cortona (AR)
Frischer und anhaltender Rosé

Was: Vielseitiger Sangiovese
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein suchen, der zum ganzen Essen passt
PERFEKT MIT: Toskanische Vorspeisen, erste und zweite Gänge mit Fisch

Vecchia Cantina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI) e Cortona (AR)
Frischer und anhaltender Rosé

Was: Vielseitiger Sangiovese
WARUM: Für diejenigen, die einen Wein suchen, der zum ganzen Essen passt
PERFEKT MIT: Toskanische Vorspeisen, erste und zweite Gänge mit Fisch

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Florale Noten von Rosen und Anklänge von kleinen roten Früchten, frischer und anhaltender Geschmack.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung durch sanftes Pressen der Trauben, Dekantieren des Mostes und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Von mittleren Hügeln bis hin zu überwiegend schwemmigen Böden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

Sangiovese Rosato Toscana IGT 2022
  • Es ist schwer vorstellbar, dass es ein geeigneteres Gebiet für den Anbau von Sangiovese gibt als das Gebiet von Montepulciano in der Toskana. Die Vecchia Cantina di Montepulciano erntet die Trauben für diesen Rosé in Weinbergen, die sich auf einer Höhe von 250/300 Metern über dem Meeresspiegel befinden und von den Mitgliedern der Genossenschaft mit Sorgfalt und Geschick geführt werden. Die Weinbereitung ist einfach, aber genau. In Weiß, durch sanftes Pressen und Dekantieren des Mostes bei kontrollierter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne zartrosa Farbe auszeichnet, besonders angenehm. Die Nase wird für das schöne Bouquet von Düften geschätzt, die an Blumen, insbesondere die Rose, und kleine rote Früchte erinnern. Im Mund ist er frisch und anhaltend, perfekt um Mittag- und Abendessen mit echter Zufriedenheit zu begleiten. Er eignet sich perfekt zur Begleitung von einfachen traditionellen Vorspeisen, mit Aufschnitt und Croutons, aber auch zu ersten und zweiten Gängen auf der Basis von weißem Fleisch oder Fisch.

Wer auf der Via Provinciale in Montepulciano ankommt, dem fällt es schwer, den Umriss der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren da und erinnert jeden daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und sicherlich die größte in der Gegend. Gegründet auf Initiative von vierzehn Produzenten, zählt sie heute auf die Zusammenarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich mit Respekt vor der Tradition und der Umwelt. Sie tun es im großen Stil, denn sie können auf über 1.000 Hektar Weinberge zählen, nicht nur in der Toskana. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben mehreren "di Montepulciano", rot und Nobile, schöne Etiketten, die andere Gebiete repräsentieren, wie Chianti, aber auch andere Regionen, wie Umbrien.

Wenn Sie kaufen möchten Sangiovese Rosato Toscana IGT 2022 di Vecchia CantinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sangiovese Rosato Toscana IGT 2022 di Vecchia Cantina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung