Errazuriz Aconcagua Alto Cabernet Sauvignon 2018

Errazuriz Aconcagua Alto Cabernet Sauvignon 2018.
Viña Errazuriz
Jahrgang: 2018
Herkunft: Aconcagua-Tal
Produkt nicht verfügbar
Mittelgroßer Rotwein mit feinen Tanninen

Was: Zwischen Anden und Ozean
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

Viña Errazuriz
Jahrgang: 2018
Herkunft: Aconcagua-Tal
Produkt nicht verfügbar
Mittelgroßer Rotwein mit feinen Tanninen

Was: Zwischen Anden und Ozean
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Aconcagua-Tal
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Von schöner, leuchtend rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, mäßig intensiv, zeigt dieser Wein in der Nase Aromen von roten und schwarzen Früchten, umrahmt von Noten von Nelken und Gebäck. Am Gaumen dominiert eine Note von roten Früchten mit einer weichen Note, die an Heidelbeerkuchen erinnert. Dieser Cabernet Il Sauvignon ist von mittlerer Struktur, mit feinkörnigen Tanninen, die ihm guten Halt und einen sehr anhaltenden Abgang verleihen.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden frühmorgens von Hand gepflückt und auf einem doppelten Sortiertisch geprüft. Anschließend wurden sie zerkleinert und zur Gärung in Edelstahltanks gefüllt. Die Gesamtmazerationsdauer lag zwischen 8 und 28 Tagen. Der Wein reifte 14 Monate lang in französischen Eichenfässern, von denen 35 % neu waren.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Chile

• Viña Errazuriz, Avda. Nueva Tajamar 481, Torre Sur Las Condes, Santiago, Chile

Errazuriz Aconcagua Alto Cabernet Sauvignon 2018
  • Die chilenische Weinproduktion hat etwas Faszinierendes an sich. Schon allein deshalb, weil die Weinberge hier bis zu den Ausläufern der Anden ansteigen und dennoch nur wenige Kilometer von der Meeresküste entfernt sind. Ein extremerer Ort ist kaum vorstellbar. Es ist kein Zufall, dass man im Aconcagua-Tal, etwa 100 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santiago, wo sich die Weinberge des Weinguts Viña Errázuriz befinden, lange Zeit (zu Unrecht) dachte, die Bedingungen seien zu extrem, um Qualitätsweinbau zu betreiben. Zu heiß und trocken. In Wirklichkeit ist es gerade die relative Nähe zum Meer, die einen wichtigen Absatzmarkt darstellt, und internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Syrah und Merlot wachsen hier besonders gut. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Errázuriz Aconcagua Alto Cabernet Sauvignon, der aus Trauben hergestellt wird, die frühmorgens von Hand geerntet und auf einem doppelten Sortiertisch geprüft werden, bevor sie zur Weinbereitung gelangen. Der Wein wird sorgfältig hergestellt und reift 14 Monate lang in französischen Eichenfässern, von denen etwa ein Drittel neu ist. Leuchtendes Rubinrot mit violetten Reflexen, mäßig intensiv, zeigt dieser Wein in der Nase Aromen von roten und schwarzen Früchten, mit Anklängen von Nelken und Gebäck. Im Mund ist er ausgesprochen fruchtig, mit einer weichen Note, die an Heidelbeerkuchen erinnert. Dieser Cabernet Sauvignon ist von mittlerer Struktur und hat feine Tannine, die ihm einen sehr anhaltenden Abgang verleihen.

Das 1870 gegründete Weingut Viña Errázuriz gehört zu der kleinen Gruppe historischer Weingüter in Chile. Der chilenische Unternehmer, Politiker und Visionär Don Maximiano Errázuriz ist für die Gründung verantwortlich. Das Unternehmen ist ein renommierter Name in der südamerikanischen Weinwelt und seine Weine werden in mehrere Länder der Welt exportiert. Viña Errázuriz liegt im Valle de Aconcagua, einer der faszinierendsten ländlichen Regionen Südamerikas in Zentralchile. Hier schafft eine glückliche Mischung aus Böden und Klima ideale Bedingungen für die Erzeugung hervorragender Trauben.

Wenn Sie kaufen möchten Errazuriz Aconcagua Alto Cabernet Sauvignon 2018 di Viña ErrazurizAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Errazuriz Aconcagua Alto Cabernet Sauvignon 2018 di Viña Errazuriz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung