Errazuriz Estate Carmenére 2019

Errazuriz Estate Carmenére 2019.
Viña Errazuriz
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Weich und angenehm

Was: Ein erfolgreicher Emigrant
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

Viña Errazuriz
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Weich und angenehm

Was: Ein erfolgreicher Emigrant
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten 100% Carmenére
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase zeigt Noten von rotem Pfeffer, mit einigen süßen Nuancen und Tönen, die an Feigen und Blaubeeren erinnern, umrahmt von Röstnoten und Anklängen von Nelken. Am Gaumen ist er würzig mit Noten von schwarzen Früchten, Feigen, Graphit und Pfeffer. Dieser Carmenere unterstreicht die Typizität der Sorte, mit feinkörnigen Tanninen und einem sehr weichen und angenehmen Geschmack am Gaumen.
  • Weinherstellung Valle de Aconcagua. 70% des Weins reiften 7 Monate lang in Barriques.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Chile

• Viña Errazuriz, Avda. Nueva Tajamar 481, Torre Sur Las Condes, Santiago, Chile

Errazuriz Estate Carmenére 2019
  • Die Geschichte eines erfolgreichen Emigranten. Dies ist sicherlich der Fall bei Carmenère, einer Rebsorte mit edlem Bordeaux-Ursprung, die erst am anderen Ende der Welt, in den Weinbergen am Fuße der Anden, im Herzen Chiles, ihr Glück gefunden hat. Während die Carmenère in Bordeaux ihren Platz zwischen zwei großen, heiligen Monstern der Önologie wie dem Cabernet Sauvignon und dem Merlot suchte, fand sie in Chile einen fruchtbaren Boden für ihre Wurzeln und traf den Geschmack der guten lokalen Winzer, die sich für ihre Aufwertung einsetzten. Wie im Fall dieses Carmenére von Viña Errázuriz, der aus Trauben aus dem Aconcagua-Tal hergestellt wird. In diesem Fall wird nach einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben im Weinberg und auf einem Auslesetisch im Keller ein traditioneller Rotweinausbau durchgeführt, der mit einer Reifungsphase in kleinen Eichenfässern für etwa 70 % des Weins endet. Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich Noten von rotem Pfeffer, mit einigen süßen Nuancen und Tönen, die an Feigen und Blaubeeren erinnern. Dann Röstnoten und ein Hauch von Nelken. Im Mund ist er würzig mit Noten von schwarzen Früchten, Feigen, Graphit und Pfeffer. Dieser Carmenère ist besonders typisch für die Sorte, hat feine Tannine und einen weichen, angenehmen Geschmack.

Das 1870 gegründete Weingut Viña Errázuriz gehört zu der kleinen Gruppe historischer Weingüter in Chile. Der chilenische Unternehmer, Politiker und Visionär Don Maximiano Errázuriz ist für die Gründung verantwortlich. Das Unternehmen ist ein renommierter Name in der südamerikanischen Weinwelt und seine Weine werden in mehrere Länder der Welt exportiert. Viña Errázuriz liegt im Valle de Aconcagua, einer der faszinierendsten ländlichen Regionen Südamerikas in Zentralchile. Hier schafft eine glückliche Mischung aus Böden und Klima ideale Bedingungen für die Erzeugung hervorragender Trauben.

Wenn Sie kaufen möchten Errazuriz Estate Carmenére 2019 di Viña ErrazurizAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Errazuriz Estate Carmenére 2019 di Viña Errazuriz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung