Errazuriz "Max Reserva" Sauvignon Blanc 2021

Errazuriz "Max Reserva" Sauvignon Blanc 2021.

RP

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase finden sich Noten von frischen Kräutern, Zitrusfrüchten und tropischen Früchten, die an Grapefruit, Zitronenschale, Passionsfrucht und Mango erinnern. Am Gaumen zeigen sich Noten von Zitrusfrüchten und Kräutern. Mittleres Volumen, mit guter Persistenz und Fülle, dank seiner Säure, die eine gute Vertikalität bietet.
  • Weinherstellung Aconcagua, 30 km vom Pazifischen Ozean entfernt.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Chile

• Viña Errazuriz, Avda. Nueva Tajamar 481, Torre Sur Las Condes, Santiago, Chile

• Robert Parker 92
  • James Suckling 92

A rather serious sauvignon blanc, showing lemons, green apples, guavas and mineral allure. Medium body and good breadth on the palate with ample, zingy fruit and a taut texture. Well made. Drink now. Screw cap

Errazuriz "Max Reserva" Sauvignon Blanc 2021
  • Errázuriz Max Reserva, ein reiner Sauvignon Blanc, der hier von Viña Errázuriz angeboten wird, ist einer der klassischen frischen und mineralischen Weißweine aus dem Aconcagua-Gebiet, etwa 30 Kilometer vom Pazifik entfernt. Hier herrscht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen der Lage, der Höhe des Weinbergs und den Meeresströmungen, das perfekt für den Anbau von Qualitätstrauben ist. Viña Errázuriz erntet und wählt nur die besten Trauben aus den eigenen Parzellen aus und bewahrt durch eine sanfte und sorgfältige Vinifizierung die ganze Güte der Ausgangsfrucht. Das Ergebnis ist dieses interessante Weiß, das sich durch eine strohgelbe Farbe mit deutlichen grünlichen Reflexen auszeichnet. In der Nase finden sich die für den Sauvignon typischen frischen Kräuternoten, zu denen sich Noten von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten gesellen. Er erinnert an Grapefruit, Zitronenschalen, Passionsfrucht und Mango. Im Mund kehren dieselben Zitrus- und Kräuternoten wieder, mit einer guten Persistenz und einem perfekten Gleichgewicht zwischen all seinen Komponenten.

Das 1870 gegründete Weingut Viña Errázuriz gehört zu der kleinen Gruppe historischer Weingüter in Chile. Der chilenische Unternehmer, Politiker und Visionär Don Maximiano Errázuriz ist für die Gründung verantwortlich. Das Unternehmen ist ein renommierter Name in der südamerikanischen Weinwelt und seine Weine werden in mehrere Länder der Welt exportiert. Viña Errázuriz liegt im Valle de Aconcagua, einer der faszinierendsten ländlichen Regionen Südamerikas in Zentralchile. Hier schafft eine glückliche Mischung aus Böden und Klima ideale Bedingungen für die Erzeugung hervorragender Trauben.

Wenn Sie kaufen möchten Errazuriz "Max Reserva" Sauvignon Blanc 2021 di Viña ErrazurizAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Errazuriz "Max Reserva" Sauvignon Blanc 2021 di Viña Errazuriz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung