Chardonnay "Pionero" 2020.

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit hellgrünen Reflexen. Zitroniger Charakter, mit fruchtigen Noten von frischer Ananas. Ein ausgewogener Wein, frisch und fruchtig, mittelkräftig mit gutem Abgang.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur vergoren, und der Wein ruht vor der Abfüllung auf seinen eigenen Hefen.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Sandig/körnig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Viña Morandé S.A.

• Produziert in Chile

Chardonnay "Pionero" 2020
  • Es gibt kein Klima und keinen Breitengrad, in dem Chardonnay nicht in der Lage ist, interessante Weine zu erzeugen. Das ist die Stärke der berühmtesten aller internationalen Rebsorten. Dieser Chardonnay Pionero aus der Region Casablanca Valley ist da keine Ausnahme. Wir befinden uns in Chile, am Fuße der Anden, wo Klima, Sonnenlicht und Boden eine magische Mischung bilden, die es den Trauben der alten Weinberge ermöglicht, optimal zu reifen. Trauben, die zur Herstellung dieses angenehmen Weißweins verwendet werden, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit hellgrünen Reflexen auszeichnet. Ein angenehm zitrusartiger Wein mit frischen und intensiven Aromen, die an süßere Früchte, wie Ananas und Papaya, erinnern. Im Mund ist er frisch und in allen seinen Komponenten gut ausbalanciert. Entschieden fruchtig, hat er einen mittleren Körper und einen langen Nachklang.

Als Pablo Morandé 1996 Viña Morandé gründete, tat er dies mit einer großen Vision für die Zukunft. Aber vor allem mit der gleichen Kühnheit, die ihn Jahre zuvor dazu brachte, als erster Mensch im Casablanca-Tal Reben zu pflanzen. Der Wunsch nach Innovation ist Teil der DNA des chilenischen Unternehmens, das als erstes mit innovativen Techniken sowohl im Weinberg als auch in der Kellerei experimentiert hat. Ständige Forschungsarbeit mit dem Ziel, Weine zu erzeugen, die das volle Potenzial der verschiedenen Terroirs von Casablanca, Maipo und Maule zum Ausdruck bringen. So wurden bereits 2004 einige Parzellen erneuert, was die Dichte pro Hektar auf ein in Chile noch nie erreichtes Niveau brachte (mehr als 10.000 Pflanzen pro Hektar). Im Keller hingegen gehörten sie zu den ersten, die den Ausbau der Weine in Eichenfässern wieder einführten und mit der Verwendung von eiförmigen Zementtanks für die Gärungsphase experimentierten. Aber das ist noch nicht alles. Viña Morandé ist auch eines der ersten Weingüter in Chile, das qualitativ hochwertige Schaumweine geschaffen hat, die eine Komplexität aufweisen, die in dieser Kategorie chilenischer Weine ungewöhnlich ist. Keiner kann sie aufhalten. Das steht fest.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay "Pionero" 2020 di Viña MorandèAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay "Pionero" 2020 di Viña Morandè Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung