Ventisquero "Yelcho" Reserva Especial Carmenére

Ventisquero "Yelcho" Reserva Especial Carmenére.
Viña Ventisquero
Jahrgang: 2018
Herkunft: Chile, Valle de Colchagua
Produkt nicht verfügbar
Die ganze Wärme eines südamerikanischen Rotweins

Was: Neue Horizonte für den Carménère
WARUM: Für Liebhaber intensiver und attraktiver Rotweine
PERFEKT MIT: Reife Käsesorten

Viña Ventisquero
Jahrgang: 2018
Herkunft: Chile, Valle de Colchagua
Produkt nicht verfügbar
Die ganze Wärme eines südamerikanischen Rotweins

Was: Neue Horizonte für den Carménère
WARUM: Für Liebhaber intensiver und attraktiver Rotweine
PERFEKT MIT: Reife Käsesorten

• Herkunft Chile
  • Rebsorten 85% Carmenére, 15% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Tiefes Kirschrot. In der Nase intensiv und ansprechend mit Noten von frischen schwarzen und roten Früchten: Heidelbeere, Beeren, Johannisbeere, Erdbeere und Pflaume, mit würzigen Akzenten von Schokolade und Vanille. Am Gaumen hat er eine reiche Struktur, ist ausgewogen, mit kräftigen und samtigen Tanninen, die viel Volumen bieten.
  • Weinherstellung 70% des Weins reifen 10 Monate lang in amerikanischen (50%) und französischen (50%) Barriques. Verfeinert in der Flasche für weitere 6 Monate. pH: 3,45; Säure: 5,84g/l
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 7 Jahren
  • Paarung Weichkäse, Nudeln und Fleisch wie Schweinefleisch und Lammfleisch.
  • Anbaugebiet Granit und Stein
  • Ausrichtung und Höhenlage 400m ü.d. M.
  • Produziert und abgefüllt von Viña Ventisquero – Las Condes, Santiago, Chile

Ventisquero "Yelcho" Reserva Especial Carmenére
  • Die Carménère-Rebe ist von nobler Herkunft. Es handelt sich um eine der kleineren Sorten der französischen Bordeaux-Region. Hier wird sie hauptsächlich im Médoc-Gebiet kultiviert, in der Regel zusammen mit einer der großen Rebsorten des Anbaugebietes zu einem bestimmten Prozentsatz. Doch mittlerweile ist die Carménère-Traube zu einem Symbol des chilenischen Weinbaus geworden. Perfekt eingebettet in den Lebensraum der Anden, wird diese großzügige Rebsorte zur Herstellung einiger der besten Rotweine Südamerikas verwendet. Der hier von Ventisquero präsentierte Wein ist eine Riserva-Version. Er reift etwa ein Jahr lang in Barriques, teils aus französischer, teils aus amerikanischer Eiche. Danach folgt eine weitere Reifung in der Flasche für weitere 6 Monate. Im Glas zeigt er eine schöne tief kirschrote Farbe. Die Nase ist intensiv und anziehend. Es dominieren die Noten von schwarzen und roten Früchten, frisch und noch saftig, dann Blaubeere, Beeren, Johannisbeere, Erdbeere und Pflaume, mit würzigen Noten von Schokolade und Vanille. Im Mund ist er also gut strukturiert und mit einem natürlichen Gleichgewicht ausgestattet. Die Tannine sind edel und samtig.

Ein junges Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde und von einem innovativen und kreativen Team von Unternehmern geleitet wird. Einfache Zutaten für garantierten Erfolg. Die Rede ist von La Bodega Ventisquero, dem Symbol des neuen Chile, der neuen Südgrenze des amerikanischen Weinbaus. Die Produktion ist respektabel. Weine von großer Qualität und Persönlichkeit, geschaffen von einem Team von Weinexperten unter der Leitung von Felipe Tosso. Die Weinberge des Unternehmens verteilen sich auf alle geeigneten Gebiete des Landes, von der Küstenregion des Maipo-Tals über das Casablanca-Tal bis hin zum prestigeträchtigen Apalta-Tal sowie der Colchagua-Region, in der derzeit die Spitzenweine produziert werden.

Wenn Sie kaufen möchten Ventisquero "Yelcho" Reserva Especial Carmenére di Viña VentisqueroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ventisquero "Yelcho" Reserva Especial Carmenére di Viña Ventisquero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung