La Toscana che non ti aspetti

Toskana, die man nicht erwartet

Wenn man an die Toskana denkt, ist es schwierig, sich nicht auf die großen Namen der Region zu konzentrieren. Es ist schwierig, so zu tun, als seien Chianti, Brunello und Nobile gewöhnliche Weine. Weine wie so viele. Doch diejenigen, die die Toskana des Weins kennen, die sie wirklich kennen, wissen, dass es neben diesen heiligen Ungeheuern noch viel mehr gibt. In der Maremma zum Beispiel wird aus Sangiovese Morellino und es mangelt ihm sicher nicht an Charakter und Freundlichkeit. Aber wenn wir die Eleganz von Weinen, die nach Frankreich und seinen edlen Rotweinen aussehen, der Rauheit des klassischen toskanischen Rotes vorziehen, dann brauchen wir nur den Blick auf den Bolgheri zu richten, wo Cabernet und Merlot in perfekter Balance stehen. Einige schließlich widerstehen der Versuchung nicht und fügen der Bordeaux-Mischung ein wenig Sangiovese hinzu. Nur um Cabernet und Merlot daran zu erinnern, dass sie elegant sind, das ist wahr, aber niemand in der Toskana kann den Prinzen aller Rebsorten halten. Für diejenigen, die mit den üblichen Etiketten nicht zufrieden sind, ist dies die richtige Auswahl.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Toskana, die man nicht erwartet

(cod. S7065)

€ 119,80 €90,00 -25%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7065
VERFüGBAR: 0
Sicomoro Morellino di Scansano Riserva DOCG, Vignaioli di Scansano

Sicomoro Morellino di Scansano Riserva DOCG

Vignaioli di Scansano
2019 - Toskana, Scansano (GR)
DIE GANZE KRAFT DES BESTEN SANGIOVESE DI SCANSANO

Sicomoro ist der Morellino Riserva der Cantina Cooperativa dei Vignaioli del Morellino. Reiner Sangiovese, der aus den geeignetsten Weinbergen der Region stammt und bei perfekter phenolischer Reife geerntet wird. Erst wenn die Trauben bereits ausreichend gefärbt sind, um dem Wein seine besten Düfte zu verleihen. Nach der Ernte werden die Trauben umgehend in den Keller gebracht, um mit der Verarbeitung zu beginnen. Diese beginnt mit der 12-stündigen Mazeration der Schalen bei etwa 35°C, gefolgt von einer Gärung bei kontrollierter Temperatur. Insgesamt erstreckt sich der Prozess über 12 Tage. Einige Tage nach dem Abstich erfolgt auf natürliche Weise die sogenannte malolaktische Gärung sowie die Reifung im Keller. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schön konzentrierte rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase entfaltet er süße, würzige und fruchtige Noten von Sauerkirsche, Waldbeeren, Zimt und Vanille. Am Gaumen ist er vollmundig und trocken. Von Natur aus ist er mit kräftigen, aber eleganten Tanninen ausgestattet, gut ausgeglichen durch alkoholische Wärme und Weichheit.

14,5%  vol.
18 °C 18°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Konzentriertes Rubinrot, sehr angenehmes Bouquet mit süßen, würzigen und fruchtigen Noten von Sauerkirsche, Waldbeeren, Zimt und Vanille. Vollmundig, trocken am Gaumen, ausgestattet mit kräftigen, aber eleganten Tanninen, ausgeglichen durch alkoholische Wärme und Weichheit. Ausgewogener Geschmack und lange Persistenz mit fruchtigen und würzigen Akzenten.

Bolgheri Rosso DOC Donna Olimpia 1898, Donna Olimpia 1898

Bolgheri Rosso DOC

Donna Olimpia 1898
2020 - Toskana, Bolgheri (LI)
Bolgheri: ein Name, eine Garantie

Die von Zypressen gesäumte Straße von Bolgheri ist zweifellos eine der berühmtesten Weinpostkarten Italiens; bereits in der berühmten Ode von Carducci erwähnt, ist sie das Symbol eines Terroirs, das sich in nur 50 Jahren verwandeln konnte und zu einer Ikone für Qualität und Exzellenz in der Welt geworden ist.

14% vol,
18-20°
Mora del Roveto Rosso Toscana IGT, Usiglian del Vescovo

"Mora del Roveto" Rosso Toscana IGT 2019

Usiglian del Vescovo
2019 - Toskana, Palaia (PI)
Toskanischer Charakter

Toskanischer Charakter: intensive burgunderrote Farbe, in der Nase betörende Noten von Früchten in Alkohol, süßen Gewürzen und Vanille. Bei der Verkostung zeigt er eine ausgezeichnete Struktur und einen angenehmen trockenen Abgang. Mit besten Noten befördert!

13,5% vol
x2

Wenn Sie kaufen möchten Toskana, die man nicht erwartet di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Toskana, die man nicht erwartet di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung