Montefalco DOC Rosso 2021

Montefalco DOC Rosso 2021.

GG

Montefalco DOC Rosso 2021, La Veneranda
Montefalco DOC Rosso 2021, La Veneranda AUX 1
La Veneranda
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbria, Montefalco (PG)
Ein wichtiger Rotwein mit einer schönen Struktur

Was: Ein Trio von Assen: Sangiovese, Sagrantino und Merlot
WARUM: Für seine perfekte Balance
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

La Veneranda
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbria, Montefalco (PG)

Luca Maroni

Gilbert Gaillard

Ein wichtiger Rotwein mit einer schönen Struktur

Was: Ein Trio von Assen: Sangiovese, Sagrantino und Merlot
WARUM: Für seine perfekte Balance
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rtowein DOC
  • Herkunft Umbria
  • Rebsorten Sangiovese 65%, Sagrantino 25%, 10% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Wein mit einer intensiven rubinroten Farbe. Dieser Wein ist das Ergebnis einer perfekten Mischung aus drei Trauben: Sangiovese, Merlot und Sagrantino. Die Nase öffnet sich mit Noten von roten Früchten, harmonisiert durch die Anwesenheit von Sagrantino, der die Töne mit Empfindungen von Walderdbeere und Himbeere vervollständigt. Wein von guter Struktur und alkoholischer Kraft, guter Frische und Geschmack. Harmonischer und gut ausgewogener Wein.
  • Weinherstellung Traditionell, in Stahl, Kontakt mit den Schalen für 15/20 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 20/25 °C, mit täglichem Umpumpen
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sedimentäre Böden, leicht lehmig mit Kies- und Kalksteinanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von LA VENERANDA Società Agricola S.S. - Montefalco (PG) - ITALIEN

• Luca Maroni 91
  • Gilbert Gaillard 93
    Montefalco DOC Rosso 2021
  • Ein wichtiger Rotwein mit einer schönen Struktur. Diese wenigen Worte würden ausreichen, um den eleganten Montefalco DOC Rosso von La Veneranda zu beschreiben. Mit 65% Sangiovese, 25% Sagrantino und dem Rest Merlot hat dieser umbrische Rotwein alles, was man braucht, um diejenigen zufrieden zu stellen, die ihn zu Ehren eines Abendessens oder eines Mittagessens mit Freunden wählen, bei dem der Grill der Protagonist ist. Er stammt aus einer traditionellen Vinifizierung in Stahl. Der Kontakt mit den Schalen dauert etwa 15 bis 20 Tage, bei kontrollierter Temperatur, mit täglichem Umpumpen, um den Trauben Zeit zu geben, ihre gesamte Farbe und die reichen Tannine an den Wein abzugeben. Nach der Gärung und dem Abstich werden ausschließlich Edelstahlbehälter für die endgültige Reifung verwendet. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase zeigt sich zunächst ein deutlicher Duft nach roten Früchten, der durch die Anwesenheit von Sagrantino noch harmonischer wird. Im Mund entdeckt man, wie oben erwähnt, einen Wein mit guter Struktur und einer gewissen alkoholischen Kraft. Trotzdem ist es kein Wein, der schwer zu trinken ist. Ganz im Gegenteil. Das perfekte Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen macht ihn in der Tat ausgesprochen angenehm und harmonisch.

La Veneranda ist ein ausschließlich von Frauen geführter Betrieb. Eleonora Alessandrelli und Anna Rita Scarca kümmern sich um den Betrieb mit 360 Grad, indem sie sich für die Aufwertung der Weine von Montefalco und die Erhaltung ihres schönen Landes einsetzen. Vierzehn Hektar Weinberge, in der Gemeinde Montefalco, befinden sich auf einer Höhe von 300 Metern über dem Meeresspiegel. Hier sind die Böden sedimentären Ursprungs und leicht lehmig. Weitere zwei Hektar befinden sich jedoch in der Gegend zwischen Foligno und Spoleto. Die Rebstöcke, mit ausgezeichneter Lage, sind bis zu 40 Jahre alt. Angebaut werden die autochthonen Rebsorten der Region, wie Sagrantino, Grechetto sowie der allgegenwärtige Sangiovese, der Fürst Mittelitaliens. Alle Produktionsschritte, vom Weinberg über die Flasche bis hin zur Vermarktung, werden im Unternehmen akribisch überwacht.

Wenn Sie kaufen möchten Montefalco DOC Rosso 2021 di La VenerandaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rtowein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montefalco DOC Rosso 2021 di La Veneranda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung